CA-Admin Einweisung

  • WICHTIG: Die in Gelb markierten Punkte sind nur für Bereiche die über das Forum verwaltet werden.

    Alles in Hellblau stellt den Unterschied zum Vorherigem Rang dar.

    CA-Admin

    Ansprechpartner in allen Belangen und höchste Entscheidungsgewalt innerhalb des Bereiches.


    Die CA- Admins leiten den Bereich für sich selber , sie haben ein Besitzrecht / Anspruch auf den Bereich.

    Aufgaben

    +) Allgemeine Verwaltung des Bereichs

    +) Aufgaben innerhalb des Bereichs aufteilen, wenn nötig

    +) Koordination

    +) Klärung von Problemen mit/von Usern im eigenen Bereich

    +) Ernennung von neuen Teamlern (CA-Co-Admins und Moderatoren)

    +) Rechtevergabe an Teamler & Durchführung einer entsprechenden Einweisung

    o) Rechtevergabe an neue User im Forum/Teamspeak

    o) Pflegen des Forums (wenn Forum Bereich vorhanden)

    o) Einweisung von neuen Teamlern (optional) gemeinsam mit dem CA-Admin.

    o) Werbung.

    o) Erster Ansprechpartner für Member und Stammgäste im Bereich

    Rechte

    +) Vergabe von der Servergruppe ”Moderator”

    o) Moven von CA-Co-Admins, Moderatoren, Membern, Gästen und Dauergäste

    o) Editieren der Channelnamen, Passwort, Beschreibung, Sortierung,Sound Qualität, Benutzeranzahl und Talk Power

    o) Kicken von Clients aus dem Channel

    o) Bannen von Clients vom Server (für eine Stunde, bitte immer einen sinnvollen Bangrund angeben!)

    o) Temporäre Sub-Channel erstellen

    o) Vergabe von der Servergruppe “Stupsen Verboten!”

    o) Vergabe der USK Servergruppe

    o) Vergabe der CA eigenen Channelgruppe zum betreten der CA eigenen Channels

    o) CA Admin hat das recht ein gast zu ihn zu moven wenn er weiß das er zu ihm gehört

    o) wenn der Gast bereits in den Supporter Chanel sitzt darf der Moderator sich bei den Supportern dazu sitzen

    o) Wichtig ist hier das nur ein CA-Admin oder CA-Co-Admin diese Channel Gruppe wieder entfernen kann


    Was muss ich als CA-Admins eines Bereiches alles Wissen


    Diese sind Empfehlungen für euern Bereich gelten vielleicht auch andere Regeln bitte überlegt euch ob ihr diese so selbst annehmen möchtet!


    o) Wie erkenne ich den Unterschied zwischen einem Gast und einem Member -> Wie erkenne ich einen registrierten Member.

    o) Wie gebe ich einem Gast die Rechte für den Bereich ->Einfach// Experte .

    o) Wie gebe Ich einem Member die Rechte für den Bereich manuell und freischalten -> Member rechte für den Bereich geben. // Vergabe der Channelgruppen einer Clan Area.

    o) Nun erklären wir dem User wie er sich einen Standard Channel setzt -> Standard Channel Setzen.

    o) Als Ansprechpartner für die User des Bereiches zur Verfügung stehen und sich Angemessen verhalten.


    o) Eingangshalle Bearbeiten einfügen von Mods bzw. löschen Beschreibung ändern und Identität einfügen.

    o) Entfernen der Member Rechte über das Forum -> Member Rechte nehmen .

    o)Entfernen der Pinguin Rechte -> Pinguin / Channel Gruppe nehmen.


    +) User des Bereiches Für eine Stunde Bannen (bitte immer einen sinnvollen Bangrund angeben!).

    +) Einstellen und einweisen von Moderatoren und Co-Admins Einstellen und CA-Moderator Einweisung // CA- Co-Admin.

    +)Der Admin bestimmt wie der Bereich aufgebaut wird und kann weitere Channel anfordern, sofern dies unserem Layout Konzept entspricht und es nicht überhand nimmt.


    Alle hier angegebenen Informationen beruhen auf unserem Konzept.

    Interessante Tutorials

    o) Nicht benötigte CAs ausblenden/TS verkleinern.

    o) Zweite Identität auf den Server verbinden lassen.

    o) Wie erkenne ich wenn ich eine offline Nachricht habe? Wie beantworte ich diese?

    o) Suchfunktion im Teamspeak.

    Wichtige Links

    o) Falls mal Probleme bestehen FAQ//Tutorials//Ticketsystem//Informationsforum oder der Support Warteraum auf dem TeamSpeak.

    o) Falls Probleme mit anderen Teammitgliedern bestehen Kummerkasten.

    o) Um bei Problemen den richtigen Ansprechpartner zu finden.

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen Guggi hi phatgrin
    Das Serverteam unter kartoffel-stampfer.de
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr Euch jederzeit
    via Ticketsystem, PN (Konversation), E-Mail unter
    support@kartoffel-stampfer.com oder direkt
    auf dem Teamspeak-Server an uns wenden.
    Vielen Dank! :thumbup:

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    55 Mal editiert, zuletzt von Kohlraeble () aus folgendem Grund: Fehler korrigiert

  • ItzSheldor

    Hat den Titel des Themas von „PM-Admin Einweisung“ zu „CA-Admin Einweisung“ geändert.