Community Co-Admin Einweisung

    • Offizieller Beitrag

    WICHTIG: Die in Gelb markierten Punkte sind nur für Bereiche die über das Forum verwaltet werden.

    Alles in Hellblau stellt den Unterschied zum Vorherigem Rang dar.

    Community Co-Admin

    Ansprechpartner und Vertretung des Community Admins bei Abwesenheit (unter Vorbehalt).

    Bei Abwesenheit der Community Admins und Community Co-Admins sollte der Mentor zu Rate gezogen werden,

    falls dies nicht möglich ist, kann sich auch an den Ansprechpartner gewandt werden.


    Entscheidungen, welche ohne die Anwesenheit eines Community Admins getroffen werden (zusammen mit dem Mentor), sind immer unter Vorbehalt!

    Unterstützt den Admin in dessen Aufgaben und Pflichten.

    Aufgaben

    +) Einweisung von neuen Teamlern (optional) gemeinsam mit dem Community Admin.

    +) Werbung schalten und aktuell halten in Absprache mit anderen Teamlern (Facebook, Foren).

    o) Rechtevergabe an neue User im Forum/Teamspeak und ggf. neue Moderatoren, sofern der Community Admin einverstanden ist.

    o) Pflegen des Forums (wenn Forum Bereich vorhanden).

    o) Erster Ansprechpartner für Member und Stammgäste im Bereich

    Rechte

    +) Moven von Moderatoren, Membern, Gästen und Dauergäste.

    +) Editieren des Channelnamen, Passwort, Beschreibung, Sortierung, Sound Qualität, Benutzeranzahl und Talk Power.

    +) Kicken von Clients aus dem Channel.

    +) Bannen von Clients vom Server (für eine Stunde, bitte immer einen sinnvollen Bangrund angeben!).

    +) Vergabe von der Servergruppe “Stupsen Verboten!”

    +) Vergabe der USK Gruppen.

    o) Temporäre Sub-Channel erstellen.

    o) Vergabe der Community eigenen Channelgruppe zum betreten der Community eigenen Channels.

    o) Wichtig ist hier das nur ein Community Admin oder Community Co-Admin diese Channel Gruppe wieder entfernen kann.


    Einweisung


    Was muss ich als Co-Admin eines Bereiches alles Wissen:

    o) Wie erkenne ich den Unterschied zwischen einem Gast und einem Member -> Wie erkenne ich einen registrierten Member.

    o) Eine Wichtige Aufgabe ist es auch das wir Stammgästen versuchen das Forum näher zubringen und ihn so zum Member machen. Bitte achtet darauf dass sich im Forum registrierte Member auch für die entsprechende Benutzergruppe eures Bereichs "bewerben" und nicht weiterhin mit dem Pinguin unterwegs sind.

    o) Wie gebe ich einem Gast die Rechte für den Bereich ->Einfach // Experte .

    o) Wie gebe Ich einem Member die Rechte für den Bereich manuell und freischalten -> Member rechte für den Bereich geben.

    o) Nun erklären wir dem User wie er sich einen Standard Channel setzt. Bitte den User das Ganze auch Testen lassen -> Standard Channel Setzen.

    o) Telegram Verbinden mit Telegram // Telegrambot hinzu fügen // Telegramm Bot Channels.

    o) Im Fall von Trolling eines Users muss ich einen/den Admin des Bereiches informieren bzw. einen Junior-Operator oder einen der Mentoren. WICHTIG IMMER in der Telegram-Gruppe bekannt geben. (Falls Telegram vorhanden).

    o) Nach Absprache mit dem Admin des Bereiches kann ein Blacklist für den Bereich ausgesprochen werden, sodass der User den Teamspeak-Bereich nicht mehr betreten kann. Dafür muss sich an einen Junior-Operator oder höher gewendet werden.

    o) Wie mache ich Werbung? In dem Teamlounge Channel steht in der Regel ein Werbetext diesen bitte mit den dort vorhandenen Informationen benutzen oder auf Beziehung dieses Textes eigene Texte schreiben.

    o) Als Ansprechpartner für die User des Bereiches zur Verfügung stehen und sich Angemessen verhalten.


    +) Eingangshalle Bearbeiten, einfügen von Mod´s bzw. Löschen Beschreibung ändern und Identität einfügen.

    +) Entfernen der Member Rechte über das Forum -> Member Rechte nehmen.

    +) Entfernen der Pinguin Rechte -> Pinguin nehmen.

    +) Einstellen und einweisen von Moderatoren in Absprache mit den Admin des Bereiches -> Community Moderator Einweisung.

    +) User des Bereiches für eine Stunde Bannen (bitte immer einen sinnvollen Bangrund angeben!).

    Alle hier angegebenen Informationen beruhen auf unserem Konzept.

    Interessante Tutorials

    o) Nicht benötigte PMs ausblenden/TS verkleinern.

    o) Zweite Identität auf den Server verbinden lassen.

    o) Wie erkenne ich wenn ich eine offline Nachricht habe? Wie beantworte ich diese?

    o) Suchfunktion im Teamspeak.

    Wichtige Links

    o) Falls mal Probleme bestehen FAQ//Tutorials//Ticketsystem//Informationsforum oder der Support Warteraum auf dem TeamSpeak.

    o) Falls Probleme mit anderen Teammitgliedern bestehen Kummerkasten.

    o) Um bei Problemen den richtigen Ansprechpartner zu finden.

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen Guggi hi
    Die Server-Leitung unter kartoffel-stampfer.de
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr Euch jederzeit
    via Ticketsystem, PN (Konversation), E-Mail unter
    support@kartoffel-stampfer.com oder direkt
    auf dem Teamspeak-Server an uns wenden.
    Vielen Dank! :thumbup:

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    46 Mal editiert, zuletzt von B00g-Y-mAn () aus folgendem Grund: Fehler korrigiert

  • Guggi

    Hat den Titel des Themas von „(ENTWURF) Co-Admin Einweisung“ zu „(ENTWURF) Community Co-Admin Einweisung“ geändert.
  • Verden1992

    Hat den Titel des Themas von „(ENTWURF) Community Co-Admin Einweisung“ zu „Community Co-Admin Einweisung“ geändert.