[TUTORIAL] Wie verbinde ich Telegram mit meinem Forum-Profil um die Botfunktionen nutzen zu können?

    • Offizieller Beitrag

    1. Lade dir die App Telegramm im Appstore oder GooglePlayStore kostenlos herunter



    2. Füge unseren @Kartoffelnewsbot hinzu, nähere Erläuterungen findest du
    hier: [TUTORIAL] Wie füge ich einen Telegrambot hinzu?
    Bitte füge den dort aufgelisteten Bot hinzu und folge der weiteren Anleitung.


    3. Nachdem Du dich mit dem Telegrambot verbunden hast, musst Du einen "Telegram Auth Token" in deinem Forumprofil hinzufügen
    um den Bot nutzen zu können.
    Diesen Token erhältst Du indem Du im Chat /me eingibst



    4. Nachdem Du den Token erhalten hast, musst Du diesen in dein Forum-Profil einpflegen.


    Editiere dazu dein Profil wie folgt und klicke auf Profil bearbeiten





    5. Es öffnet sich nun dein Profil, welches zur Bearbeitung aktiviert ist, unter dem Punkt "Kontaktmöglichkeiten" am Ende


    der Seite findest Du die Spalte "Telegram Auth Token"




    ACHTUNG: Bitte unbedingt darauf achten, dass der Token bei Telegram Auth Token drin steht, sonst wird er nicht erkannt und ist für alle sichtbar!



    6. Dort fügst Du den vorhin durch /me erhaltenen Code ein und speicherst alles.


    Wenn Du dir dann erneut dein Profil anschaust, ohne es zu bearbeiten, müsste dies wie


    folgt aussehen.





    7. Nun hast Du dich authentifiziert und kannst los legen! Viel Spaß ;)



    WICHTIG! Gebe niemandem deinen Telegram Token weiter!
    Wenn jemand diesen Token von dir bekommt und Ihn verwendet kann er
    in deinem Namen "Mist" bauen, denn damit hat er in deinem Name Zugriff auf deine Gruppen etc.

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen Katy :00009419:
    Die Community-Leitung unter kartoffel-stampfer.de

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr Euch jederzeit
    via Ticketsystem, PN (Konversation), E-Mail unter
    support@kartoffel-stampfer.com oder direkt
    auf dem Teamspeak-Server an uns wenden. Vielen Dank! grin.png

    -----------------------------------------------------------------------------------------