Community Moderator Einweisung

  • Community Moderatoren

    Direkter Ansprechpartner innerhalb des Bereichs. Er hat KEINE Entscheidungsgewalt falls Community Admin und Community Co-Admin nicht anwesend sind.


    Bei Abwesenheit der Community Admins und Community Co-Admins sollte der Mentor zu Rate gezogen werden, falls dies nicht möglich ist, kann sich auch an den Ansprechpartner gewandt werden.


    Große Entscheidungen sollten nicht allein von einem Moderator getroffen werden!


    Entscheidungen, welche ohne die Anwesenheit eines Community Admins getroffen werden (zusammen mit dem Mentor), sind immer unter Vorbehalt!

    Aufgaben

    o) Rechtevergabe an neue User im Forum/Teamspeak

    o) Pflegen des Forums (wenn Forum Bereich vorhanden)

    o) Erster Ansprechpartner für Member und Stammgäste im Bereich

    Rechte

    o) Moven von Membern, Gästen und Stammgäste

    o) Vergabe der Community eigenen Channelgruppe, zum betreten der Community eigenen Channels

    o) Erstellen von temporären Sub-Channeln

    Einweisung

    Was muss ich als Moderator eines Bereiches alles Wissen:

    o) Wie erkenne ich den Unterschied zwischen einem Gast und einem Member -> Wie erkenne ich einen registrierten Member.

    o) Eine Wichtige Aufgabe ist es auch das wir Stammgästen versuchen das Forum näher zubringen und ihn so zum Member machen. Bitte achtet darauf dass sich im Forum registrierte Member auch für die entsprechende Benutzergruppe eures Bereichs "bewerben" und nicht weiterhin mit dem Pinguin unterwegs sind.

    o) Wie gebe ich einem Gast die Rechte für den Bereich ->Einfach // Experte .

    o) Wie gebe Ich einem Member die Rechte für den Bereich manuell und freischalten -> Member rechte für den Bereich geben.

    o) Nun erklären wir dem User wie er sich einen Standard Channel setzt. Bitte den User das Ganze auch Testen lassen -> Standard Channel Setzen.

    o) Telegram Verbinden mit Telegram // Telegrambot hinzu fügen // Telegramm Bot Channels.

    o) Im Fall von Trolling eines Users muss ich einen Co-Admin oder einen Admin des Bereiches informieren bzw. einen Operator oder einen der Mentoren. WICHTIG IMMER in der Telegram-Gruppe bekannt geben. (Falls Telegram vorhanden).

    o) Wie mache ich Werbung? In dem Teamlounge Channel steht in der Regel ein Werbetext diesen bitte mit den dort vorhandenen Informationen benutzen oder auf Beziehung dieses Textes eigene Texte schreiben.

    o) Als Ansprechpartner für die User des Bereiches zur Verfügung stehen und sich Angemessen verhalten.



    Alle hier angegebenen Informationen beruhen auf unserem Konzept.

    Interessante Tutorials

    o) Nicht benötigte PMs ausblenden/TS verkleinern.

    o) Zweite Identität auf den Server verbinden lassen.

    o) Wie erkenne ich wenn ich eine offline Nachricht habe? Wie beantworte ich diese?

    o) Suchfunktion im Teamspeak.

    Wichtige Links

    o) Falls mal Probleme bestehen FAQ//Tutorials//Ticketsystem//Informationsforum oder der Support Warteraum auf dem TeamSpeak.

    o) Falls Probleme mit anderen Teammitgliedern bestehen Kummerkasten.

    o) Um bei Problemen den richtigen Ansprechpartner zu finden.

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen Guggi hi phatgrin
    Das Serverteam unter kartoffel-stampfer.de
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr Euch jederzeit
    via Ticketsystem, PN (Konversation), E-Mail unter
    support@kartoffel-stampfer.com oder direkt
    auf dem Teamspeak-Server an uns wenden.
    Vielen Dank! :thumbup:

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    42 Mal editiert, zuletzt von Kohlraeble () aus folgendem Grund: Fehler korrigiert

  • Guggi

    Hat den Titel des Themas von „(ENTWURF) Moderator Einweisung“ zu „(ENTWURF) Community Moderator Einweisung“ geändert.
  • Verden1992

    Hat den Titel des Themas von „(ENTWURF) Community Moderator Einweisung“ zu „Community Moderator Einweisung“ geändert.