[Info] Warum sind wir kein Clan?

  • Hallo liebe Community,


    ich wende mich mit einem Thema an euch, was mir und @Katy, der Community Leitung, persönlich sehr am Herzen liegt!


    Wir existieren bald seit knapp 6 Jahren und viele haben uns in dieser langen Zeit immer wieder gefragt:


    Warum sind wir kein Clan / Multigaming Clan?


    Nun möchte ich euch erläutern, warum das nicht so ist.


    Ich beziehe mich dabei auf meine Uservorstellung, wo ich das Thema schon mal aufgegriffen hatte:
    Vorstellung von Verden1992 / André | Community Leitung | Server-Admin | Projektgründer


    Hier sind die Spoiler "Vergangenheit" und "Gegenwart" wichtig, wenn es um detaillierte Hintergrundinfos zu diesem Thema geht.



    Zusammengefasst:
    Wir hatten früher Clans, mehrere sogar.
    Wir hatten viel Arbeit reingesteckt, alle 2 Wochen Mitglieder im zweistelligen Bereich als inaktiv deklariert und gekickt und auch genau so viele neue Spieler wieder in den Clan geholt.
    Es gab Clansitzungen mit allen Mitgliedern und interne Teamsitzungen, dazu noch diverse Regeln die auch sehr streng waren.
    Die Clans haben sich immer wieder aufgespalten, es wurde abgeworben und es gab viel Frust und Stress.


    Davon haben wir uns vor Jahren nach und nach distanziert.
    Unsere letzten Versuche haben wir mit einem Rainbow Six Siege Clan getätigt vor 2 Jahren, dieses Jahr wurde es nochmal mit Warface versucht, ebenfalls ein Flopp.


    Viele wollen heutzutage nicht mehr in einem Clan aktiv sein und die, die es wirklich wollen, möchten dann auch gerne professioneller zocken.
    Diese Spieler zu betreuen würde uns einfach überfordern. Ich persönlich spiele nur dann, wenn ich bock hab und nicht nach Terminen.


    Daher haben wir unsere Community Bereiche verstärkt, jeder kann mit uns zocken, auch wenn er bereits einem Clan angehört.


    Unsere Zielgruppe sind die Casual-Gamer, die nach Feierabend oder wenn Sturmfrei ist einfach ein paar entspannte Runden zocken wollen!


    Daher haben wir vielleicht sehr viele Mitglieder in den einzelnen Bereichen von denen nur 20-30% regelmäßig, also mehrmals die Woche aktiv sind.
    Dann gibt es die restlichen 70-80%. Diese Spieler kommen mal ab und zu online und freuen sich selbst nach Monaten noch Spieler vorzufinden.
    Das ist unser Konzept.
    Das ist es, was wir anbieten und vertreten nach außen!


    Viele bezeichnen uns als Massen-Clan / -Community, wenn sie solche Zahlen lesen.
    Dazu kann ich nur folgendes sagen:
    Der Clan-Spieler, der sich Freitag Mittag auf seinen leeren Clan-TS verbindet, freut sich anschließend bei uns schon erste Spieler vorzufinden für sein Game :)
    Wir sind vielleicht viele, aber dafür sind wir gut organisiert!
    Unsere Community Bereiche werden durch aktive Admins und Moderatoren betreut, die fast täglich online und für die Spieler greifbar sind.
    Und unser Support- und Server-Team kann viele Fragen und Probleme der User unabhängig von den einzelnen Admins und Moderatoren klären und so flexibel agieren.





    Für alle die trotzdem unsere Community freiwillig nach außen geschlossen präsentieren wollen:
    Dazu sagen wir natürlich nicht nein!


    Wir haben mehrere Clantags:
    MGCKS
    MGCK
    KS
    K-S


    Und für manche Games auch eigene Gruppierungen!
    Fragt in dem Fall immer bei den Admins / Moderatoren in dem Bereich nach.


    Es gibt auch für manche Games von @Katy erstellte Avatare, die wir euch auf Nachfrage gerne zur Verfügung stellen! :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen Verden1992 :)
    Die Community-Leitung unter kartoffel-stampfer.de

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr Euch
    jederzeit via Ticketsystem, PN (Konversation), E-Mail:
    support@kartoffel-stampfer.com oder direkt
    auf dem Teamspeak-Server an uns wenden. :danke:

    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • Verden1992

    Hat den Titel des Themas von „Info: Warum sind wir kein Clan?“ zu „[Info] Warum sind wir kein Clan?“ geändert.