Beiträge von Verden1992

    Die Probleme wurden behoben.


    Alle Services laufen wieder.


    Aber am Wochenende bzw. Anfang nächster Woche gibt es wieder eine Umstellung.


    Es werden also wieder die Services Telegram, Channelbot, Musikbots, Supportmonitor und Forum betroffen sein.


    Chris bemüht sich die Downtime auf wenige Stunden zu begrenzen aber man weiß nie was alles schief gehen kann :)

    Hallo zusammen,


    wir schließen jetzt die Kommentarfunktion, damit wir die Auswertung starten können

    So behalten wir die Übersicht und kommen bei der Auswertung nicht durcheinander!


    Wir danken für euer Verständnis.


    Sobald die Auswertung durch ist, öffne ich die Kommentarfunktion wieder und teile den Link mit dem Ergebnis der Feedbackrunde, welches ihr dann gerne diskutieren könnt


    Dann wars das aber auch erstmal mit diesem Thema und ich melde mich zurück mit einer weiteren Runde. Wahrscheinlich nach dem nächsten großen Update.

    Kannst du von den Grafikbugs Screenshots machen?

    [PC]
    Verbesserungsvorschlag allgemein:
    In PvE wie in PvP wäre es praktisch, wenn man die Hinweise auf Missionen abstellen könnte (wie trete ich einem Raid bei, wie finde ich eine Blaupause etc.).
    Diese Hinweise lassen sich nicht ausstellen und tauchen beim Start jeder PvP Runde auf.

    PC

    Das Spiel friert ein sobald man mit UPlay interagieren will. Das problem trifft mit dem im spiel integrirten Interface sowie beim raustabben mit dem normalen launcher auf.
    Infos das dieser online ist oder jener spielt sind davon nicht betroffen, bekommt man alerdings eine freundschaftsanfrage zum beispiel oder greift anderweitig auf UPlay zu, friert das spiel ein und schließt sich nach einiger zeit.


    simultanschuss-drohne wird eingepackt bei gedrückt halten der Taste, was eigentlich zum abfeuern der drohne führen sollte.

    Kann das Spiel nicht mehr richtig starten. Hängt sich andauernd auf :/

    Gibt es dafür einen Workaround?

    PC

    Das Spiel friert ein sobald man mit UPlay interagieren will. Das problem trifft mit dem im spiel integrirten Interface sowie beim raustabben mit dem normalen launcher auf.
    Infos das dieser online ist oder jener spielt sind davon nicht betroffen, bekommt man alerdings eine freundschaftsanfrage zum beispiel oder greift anderweitig auf UPlay zu, friert das spiel ein und schließt sich nach einiger zeit.


    simultanschuss-drohne wird eingepackt bei gedrückt halten der Taste, was eigentlich zum abfeuern der drohne führen sollte.

    Ich hatte das gestern auch, zweimal. Aber erst als ich Discord gestartet hatte und erst seit dem neuen Update von gestern.

    Hast du zufällig Discord im Hintergrund offen?

    Nachdem ich es geschlossen hatte, keine Probleme mehr

    [PC]

    Etwas komplexerer Wunsch für PvP (aktuell für PC weil ich nicht weiß, ob die Probleme auch auf Konsole bestehen):

    Immer wieder kommt es in PvP Matches vor, dass die Sessions nicht synchron sind.

    Bedeutet der Mate sieht dich in die Luft schießen, während du ganz normal nach vorne schießt, ein Gegner sollte eigentlich verwundet am Boden liegen aber er sitzt dort und wird als lebender Gegner verwechselt, Schüsse werden erst viel später gehört, obwohl man früher Schaden erhält etc.

    Das alles mit geöffneten Ports, bester Anbindung (400K), bestem Ping (10-20 ms) und IPv4 Adresse.

    Es hieß damals, dass Ubisoft Dedicated Server für PvP Matches bereistellt. Gefühlt sind das aber immer noch Sessions die auf Hosts basieren, also das alte Konzept aus Wildlands.

    Das sorgt immer wieder für Performanceprobleme und verdirbt den Spaß in PvP.

    Auch gibt es immer noch das Problem, dass es sog. Laggswitcher gibt, die ihre Latenz künstlich hochregeln und absichtlich laggs verursachen. Da die Bitte an eure Netzwerkspezialisten: Wie könnte man diese "Cheater" davon abhalten sowas einzusetzen und solche Aktivitiäten präventiv erkennen?

    [PC]

    Bugreport allgemein:

    - Wenn man aus dem Spiel tabt und wieder zurückgeht, kommt es ab und zu vor, dass die Steuerung komplett spinnt. Der Charakter läuft ständig in eine Richtung oder hört nicht auf zu schießen.

    Aktueller Workaround, wenn man das Game im Fenstermodus (randlos) spielt: Windows Taste + Pfeil nach unten. Dann wieder ins Game zurück gehen. Das löst das Problem temporär.

    Ich hinterlasse nun auch ein paar Vorschläge, für die ihr abstimmen könnt :)

    [PC]

    Verbesserungsvorschläge für PvP:

    - Direkt in PvP eine Übersicht wie viele Schlachtpunkte noch zur 400er Grenze fehlen ohne das man in PvE wechseln muss.

    - Automarkierung an / aus sollte für das komplette Match oder laufende Sitzung bestehen bleiben. So muss man es nicht nach jeder Runde wieder abstellen.

    - Schalldämpfer ab / auf sollte für das komplette Match oder laufende Sitzung bestehen bleiben. So muss man nicht nach jeder Runde den Schalldämpfer wieder aufsetzen.

    Hallo zusammen,


    ich stelle mich hier nun als offizielles Mitglied der Ghost Recon Delta Company vor.

    Um die meisten Fragen vorweg zu nehmen ("wat will der denn jetzt von mir?"), hier der Link um euch genauer über die Delta Company zu informieren oder sogar als Mitglied bewerben zu können:

    https://ghost-recon.ubisoft.com/game/de-de/delta-company


    Ich habe mich vor ein paar Monaten beworben und wurde vor kurzem erfolgreich aufgenommen.

    Als Mitglied der "Einheit für Teameinsätze" oder auch "Kompaniekommunikation", bin ich auf eure Hilfe angewiesen :)


    Was genau ist meine Aufgabe in dieser Einheit

    Ich greife das Feedback der Community / Gruppen auf und stelle es den Entwicklern gesammelt und geordnet zur Verfügung.

    Dadurch kommen eure Kritik, Wünsche, Verbesserungsvorschläge und Bugreports direkt bei den richtigen Ansprechpartnern an und ihr könnt so auf das Spiel und die langfristige Entwicklung mitwirken.

    In meiner Einheit bin ich aktuell, zumindest im deutschsprachigen Raum, so ziemlich der einzige :(

    Daher gerne bewerben bei der "Einheit für Teameinsätze" ! :)


    Ich habe mit dem Start der Feedbackrunde den gestrigen Patch abgewartet. Daher prüft zuerst, ob eure Bugs eventuell schon gepatcht sind, bevor ihr diese mir mitteilt.

    Danke!


    Wie genau wird das ablaufen

    Damit ich das Feedback richtig zuordnen kann, werde ich es auf einer externen Seite sammeln (Confluence, ähnlich wie ein Wiki).

    Den Link bekommt ihr nach Fertigstellung zur Verfügung gestellt und natürlich auch die Entwickler des Games.

    Geordnet wird das ganze folgendermaßen;

    Wenn beispielsweise 15 Kommentare darüber handeln, das man sich mehr Tiere in der PvE Welt wünscht, dann wird der Wunsch einmal vermerkt und die 15 Stimmen dazu, die gezählt wurden.

    Dazu gehören auch die "Gefällt mir"-Angaben zu den Kommentaren, dazu gleich mehr.

    So sehen die Entwickler direkt, welches Feedback am meisten Stimmen gewonnen hat und können eventuelle Prioritäten setzen (?).

    Nehmt es mir nicht übel, wenn ich dabei ähnliches Feedback zusammenfasse, damit die Entwickler nicht erschlagen werden ;)

    Ich werde auch die Quellen angeben, wo das Feedback gesammelt wurde (Facebooklink, Forum etc.)


    Damit das Ganze geordnet ablaufen kann, bitte euch, dass Feedback entsprechend zu klassifizieren und mir dabei die Arbeit etwas zu erleichtern.

    Ich mache dies auch nur in meiner Freizeit, ich mache es gerne für die Community und für dieses bis jetzt sehr gute Game :)

    Die einzige Entlohnung ist cooles Merch ;)



    Wie gebe ich Feedback ab

    Ihr könnt direkt hier unter dem Beitrag euer konstruktives Feedback abgeben.

    Dazu nutzt bitte folgende Einteilung:

    - Kritik (positiv wie negativ)

    - Verbesserungsvorschläge, PvP oder PvE Unterteilung ggf.

    - Bugs (sofern diese allgemeiner Natur sind und nicht Einzelfälle, also für jeden reproduzierbar), dazu Angabe der Plattform und PvE oder PvP

    - Wünsche, PvE oder PvP Unterteilung und Plattform ggf.

    Wenn passend, dürft ihr gerne Screenshots (Screenshots, KEINE Handyfotos!!!) hochladen oder in eurem Kommentar Videos verlinken, die euer Feedback untermauern.

    Die Bilder und Videolinks werde ich auf der externen Seite mit einfügen.

    Ein Beispiel;

    Ihr wünscht euch, dass man in PvP direkt sehen kann, wie viele Schlachpunkte euch noch für die 400er Marke fehlen.

    Dann kommentiert ihr diesen Beitrag so:

    Wunsch für PvP:

    Bitte eine Anzeige, dass man direkt sehen kann, wie viele Schlachtpunkte man für heute gesammelt hat, ohne das man dafür in PvE wechseln muss.

    Weiteres Beispiel:

    Ihr habt einen Bug auf dem PC; Wenn ihr zwischendurch raustabt und wieder ins Spiel zurückgeht, macht eure Steuerung was sie will. Eure Freunde haben den Bug ebenfalls ab und zu, daher kein Einzelfall.

    Vorbildlicher Kommentar:

    Bugreport auf PC:

    Wenn man aus dem Spiel tabt und wieder zurückgeht, kommt es ab und zu vor, dass die Steuerung komplett spinnt. Der Charakter läuft ständig in eine Richtung oder hört nicht auf zu schießen.

    Link zu einem passenden Beispielvideo [Link].

    Wie spart ihr mir Zeit

    Lest euch bitte die vorherigen Kommentare durch.

    Wenn ein ähnliches Feedback bereits existiert, welches ihr ebenfalls abgeben wolltet, dann markiert den Kommentar einfach mit einem "Gefällt mir".

    Das zählt als weitere Stimme.


    Weiterhin bitte ich euch, jegliches Feedback was einfach nicht konstruktiv ist für euch zu behalten.


    Beispiel für konstruktives Feedback

    Das Spiel an sich ist auf einem guten Weg. Aber leider gibt es noch viele Bugs die mich persönlich stören. Ich hätte es mir gewünscht, dass ihr uns mehr Testphasen einräumt, bevor ihr das Spiel auf den Markt geworfen habt.

    So hätte man viele Fehler zu Release vielleicht vermeiden können. Ich hoffe ihr nehmt das Feedback für zukünftige Titel mit auf.


    Negativ Beispiel einer nicht konstruktiven Kritik

    Alter ich habe Summe XY€ ausgegeben und erwarte, dass ihr mal aus dem Quark kommt und alle Probleme vor Release gelöst sind. Ihr seid ein unfähiger *** blablub.


    Warum könnt ihr euch sowas sparen?

    Das hilft den Entwicklern nicht weiter. Wenn ihr auf Arbeit seid und ihr würdet diese beiden Kritiken lesen;

    Welche der beiden würden euch mehr motivieren, eure Arbeit zu verbessern und den Kunden zufrieden zu stellen? :)


    Außerdem: Wir sitzen alle im gleichen Boot. Wir haben alle Geld in das Spiel investiert. Das Argument ist einfach nur mit Eskalation und Ärger behaftet :/

    Noch ein Hinweis

    Technische Probleme, die wirklich nur euch betreffen;

    Bitte wendet euch dazu an den Ubisoft Support. Auch wenn das nicht jedem schmeckt, es geht nun mal nicht anders und ich bin dafür der falsche Ansprechpartner.

    Home - Ubisoft Kundenservice


    Beachtet auch immer, dass bei PvE und besonders bei PvP es meist entscheidend ist, dass alle notwendigen Ports geöffnet sind, um eine bestmögliche Verbindung zum Server haben zu können (NAT Typ offen).

    Passender Link:

    How to Open a Port in Your Router for Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint


    Quicktipp für Fritzboxuser:

    Automatische Portfreigaben einrichten | FRITZ!Box 7490 | AVM Deutschland

    Das spart Zeit. Einmalig aktiviert könnt ihr an eurem Gerät alle Games zocken; notwendige Ports sind automatisch offen.

    Sollte euer NAT Typ immer noch Strikt / Moderat sein, kontaktiert euren Internet Provider und bittet um eine dynamische IPv4 Adresse.

    Details zu dem Thema erläutere ich gerne per PN.



    Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für eure Mitarbeit, eure Zeit diesen Beitrag als Ganzes zu lesen und hoffe auf konstruktives Feedback und eure kompetente Mitarbeit :)



    Gruß

    Verden_1992 (Uplay) / André