[TUTORIAL] 2FA einrichten.

  • Hallo zusammen,


    ab jetzt habt ihr die Möglichkeit euren Account über die Zwei-Faktoren-Authentisierung zu sichern.

    Zur Zwei-Faktoren-Authentisierung braucht ihr Google Authenticator, das bekommt ihr hier für Android oder Apple

    Wie dies eingerichtet wird, erfahrt ihr jetzt!.



    Step 1.


    Ihr geht in euer Kontrollzentrum auf Benutzerkonto ---> Verwaltung



    Step 2.


    Ihr gebt bei Kennwort euer aktuelles Kennwort ein und scrollt weiter nach unten.




    Step 3.


    Jetzt geht ihr auf Schlüssel hinzufügen.



    Step 4.


    Beliebigen Schlüssel-Name vergeben, z.B.: 1.




    Step 5.


    Nun öffnet ihr Google Authenticator auf euer Smartphone, dort drückt ihr auf das + geht auf QR-Code scannen und Scannt den Code von Step 4. Jetzt gibt ihr den Code wo euch in der App unter Kartoffel-Stampfer.com angezeigt wird unter dem QR-Code im Forum ein und klickt auf absenden.



    Step 6.


    Nun müsst ihr euch die Backup-Codes speichern, diese benötigt ihr um euer Account wiederherzustellen solltet ihr z.B euer Handy verlieren.

    Speicher euch z.B einen Screenshot, klickt in das Hinweiskästchen und auf Absenden.


    Step 7.



    Jetzt gebt ihr wieder den Code ein wo auf dem Handy angezeigt wird und klickt auf Absenden, nun ist eure Zwei-Faktoren-Authentisierung eingerichtet.



    Wenn alles geklappt hat, sollte es so bei euch aussehen:



    Solltet ihr z.B ein neues Handy haben und die Backup Codes nicht gespeichert, könnt ihr euer Google Authenticator ganz einfach übertragen.



    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Mit freundlichen Grüßen unknown4user

    Das Serverteam unter kartoffel-stampfer.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr Euch jederzeit
    via Ticketsystem, PN (Konversation), E-Mail unter
    support@kartoffel-stampfer.com oder direkt
    auf dem Teamspeak-Server an uns wenden.
    Vielen Dank! :thumbup:

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von unknown4user ()

  • unknown4user

    Hat den Titel des Themas von „!!!!! ENTWURF [TUTORIAL] 2FA einrichten. ENTWURF !!!!“ zu „[TUTORIAL] 2FA einrichten.“ geändert.