[Konzept] Supporter Praktikum

  • Hintergrund / Vorwort

    Du sollst die Möglichkeit bekommen in den Support reinzuschnuppern, um dir einen ersten Eindruck verschaffen zu können. Im Nachhinein steht dir offen ob du dich als Supporter bewerben willst oder nicht. Wenn ja, geschieht das auf den normalen Wege über die Teamspeak Supporter Bewerbung im Forum (Bewerbungsforum). Du hast jederzeit das Recht das Praktikum abzubrechen. Solltest du einer der unten genannten Regeln brechen, kann der Betreuer das Praktikum sofort abbrechen (dies wirkt sich auch negativ auf eine kommende Bewerbung aus).

    Wer kommt in Frage?

    Um unnütze Praktika zu vermeiden gibt es Rahmenbedingungen die eingehalten werden müssen.


    • Mindestalter von 16 Jahren.
    • Du musst im Forum registriert sein.
    • Mindestens 2 Wochen teil unserer Community.
    • Du solltest vorher das Supporter Konzept gelesen haben (Supporterkonzept)
    • Ansonsten kann jeder an diesem Projekt teilnehmen, indem er mündlich eine Anfrage an unser Team stellt.
    • Du solltest Interesse an dem Supporter Posten haben, willst dich jedoch erstmal davon überzeugen ob das was für dich ist.

    Wie verläuft ein Praktikum?

    • Es wird ein Termin vereinbart an dem du sowie der Betreuer Zeit haben.
    • Du sowie dein Betreuer sollten sich beide im Zeitraum des Praktikums nur auf das Supporten konzentrieren.
    • In dem erstellten Supporter Praktikum Channel gelten folgende Regeln:
      • Es dürfen Browser Spiele gespielt werden (z.B. skribbl - Free Multiplayer Drawing & Guessing Game).
      • Es dürfen keine ablenkenden Spiele gespielt werden (z.B. Warzone, Valorant oder auch Minecraft).
        • Spiele wo man jederzeit raustabben kann sind erlaubt.
      • Es dürfen / sollten jederzeit Fragen gestellt werden wenn du und dein Ansprechpartner sich im "Praktikanten Channel" befinden.
    • Während des Supports sind wichtige Regeln zu beachten.
      • Du musst dein Mikrofon gemutet haben.
      • Du darfst den Supporter nicht von seiner Arbeit ablenken (keine Fragen schriftlich oder mündlich während des Supportes stellen).

    Wichtige Anmerkungen

    • Das Supporter Praktikum läuft max. 2 Tage.
    • Das Praktikum sollte in den Hauptzeiten stattfinden (15 Uhr - 23 Uhr).
    • Es werden 5 - 10 Supports mit dir durchgeführt werden.
    • Wenn du kurzfristig weg / offline musst, musst du deinem Betreuer bescheid geben, damit ihr das Praktikum an einen anderen Tag fortsetzen könnt.
    • Es kann sein das sich mehrere Teammitglieder in dem "Praktikanten Channel" befinden um dir mehrere Ansichten des Supportens näher zu bringen.
      • So kann der Praktikant das Team besser kennen lernen.


    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen Bl1nkle-Chris
    Die Community-Leitung unter kartoffel-stampfer.de
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr Euch jederzeit
    via Ticketsystem, PN (Konversation), E-Mail unter
    support@kartoffel-stampfer.com oder direkt
    auf dem Teamspeak-Server an uns wenden.
    Vielen Dank! :thumbup:

    -----------------------------------------------------------------------------------------