WICHTIG: Die in Gelb markierten Punkte sind nur für Bereiche die über das Forum verwaltet werden.
Alles in Hellblau stellt den Unterschied zum Vorherigem Rang dar.
CA-Co-Admin
Ansprechpartner und Vertretung des Admins bei Abwesenheit (unter Vorbehalt).
Unterstützt den CA-Admin in dessen Aufgaben und Pflichten.
Aufgaben
o) Rechtevergabe an neue User im Forum/Teamspeak und ggf. neue Moderatoren, sofern der CA-Admin einverstanden ist.
o) Einweisung von neuen Teamlern (optional) gemeinsam mit dem CA-Admin.
o) Pflegen des Forums (wenn Forum Bereich vorhanden).
o) Erster Ansprechpartner für Member und Stammgäste im Bereich.
o) Werbung.
Rechte
+) Editieren der Channelnamen, Passwort, Beschreibung, Sortierung, Sound Qualität, Benutzeranzahl und Talk Power.
+) Kicken von Clients aus dem Channel.
+) Bannen von Clients vom Server (für eine Stunde, bitte immer einen sinnvollen Bangrund angeben!)
+) Temporäre Sub-Channel erstellen.
+) Vergabe der USK Servergruppen an Membern über das Forum
o) Moven von Moderatoren, Membern, Gästen und Dauergäste.
o) Vergabe der CA eigenen Channelgruppe zum betreten der CA eigenen Channel.
o) CA CO-Admin hat das recht ein gast zu ihn zu moven wenn er weiß das er zu ihm gehört
o) wenn der Gast bereits in den Supporter Chanel sitzt darf der Moderator sich bei den Supportern dazu sitzen
o) Wichtig ist hier das nur ein CA-Admin oder CA-Co-Admin die Channel Gruppe Pinguin wieder entfernen kann.
Was muss ich als CA-Co-Admins eines Bereiches alles Wissen
Dies sind Empfehlungen! Für euren Bereich gelten vielleicht auch andere bereichsspezifische Regeln!
o) Wie erkenne ich den Unterschied zwischen einem Gast und einem Member -> Wie erkenne ich einen registrierten Member.
o) Wie gebe ich einem Gast die Rechte für den Bereich ->Einfach// Experte .
o) Wie gebe Ich einem Member die Rechte für den Bereich manuell und freischalten -> Member rechte für den Bereich geben. // Vergabe der Channelgruppen einer Clan Area.
o) Nun erklären wir dem User wie er sich einen Standard Channel setzt -> Standard Channel Setzen.
o) Als Ansprechpartner für die User des Bereiches zur Verfügung stehen und sich Angemessen verhalten.
+) Eingangshalle Bearbeiten, einfügen von Mod´s bzw. Löschen Beschreibung ändern und Identität einfügen.
+) Entfernen der Member Rechte übers Forum -> Member Rechte nehmen (ist nur für die Bereiche die über das Forum verwaltet werden).
+) Entfernen der Pinguin Rechte -> Pinguin / Channel Gruppe nehmen.
+) Einstellen und einweisen von Moderatoren in Absprache mit dem Admin des Bereiches -> CA Moderator Einweisung.
Alle hier angegebenen Informationen beruhen auf unserem Konzept.
Interessante Tutorials
o) Nicht benötigte CAs ausblenden/TS verkleinern.
o) Zweite Identität auf den Server verbinden lassen.
o) Wie erkenne ich wenn ich eine offline Nachricht habe? Wie beantworte ich diese?
Wichtige Links
o) Falls mal Probleme bestehen FAQ//Tutorials//Ticketsystem//Informationsforum oder der Support Warteraum auf dem TeamSpeak.
o) Falls Probleme mit anderen Teammitgliedern bestehen Kummerkasten.
o) Um bei Problemen den richtigen Ansprechpartner zu finden.