[TUTORIAL] Bilder in die Telegrambot Gruppen senden

  • Hallöchen,


    nachdem unser Entwickler wieder ein bisschen rumgetüftelt hat, ist es nun auch möglich Bilder in unsere Telegramgruppen zu schicken. :thumbup:


    Dies ist jedoch nur in der App bzw, auf Telegram Web verfügbar, im TS bekommt man aber eine Meldung dass jemand ein Bild in die entsprechende Gruppe gesendet hat (falls man im entsprechendem Channel sitzt).


    Bilder zu schicken ist recht einfach, in der App geht ihr auf unten rechts neben der Chatzeile



    danach könnt ihr entweder auf das Kamera-Symbol gehen um ein neues Foto aufzunehmen oder eines aus eurer Galerie auswählen




    In Telegram Web funktioniert es so ähnlich, zuerst geht ihr auf das Kamera-Symbol neben eurer Chatzeile:





    Danach könnt ihr aus euren Dateien ein Bild auswählen und dieses hochladen.




    Auch hier noch der kleine Hinweis: Es gelten unsere Community Regeln. :whistling:



    Viel Spaß beim Bilder teilen,


    Euer Kartoffel-Stampfer-Team gamer