Beiträge von Zunario

    Moin,


    klar geht das.


    Was du sucht nennt sich XVERWEIS


    =XVERWEIS(Suchkriterium; Suchmatrix; Rückgabematrix; [wenn_nicht_gefunden]; [Vergleichsmodus]; [Suchmodus])



    Warum du die Artikelnummer zwei mal haben willst erschließt sich mir zwar nicht, wäre aber genauso möglich.


    LG


    PS: falls mal wieder exel fragen hast gern melden, wenns sowas simples ist isses auch kostenlos ;P

    Aufgrund eines Bugs müssen wir folgende Änderung umsetzen:


    Pinguin wird, bei einer Forenregistrierung, nicht mehr automatisch entfernt.


    Bitte achtet darauf dass sich im Forum registrierte Member auch für die entsprechende Benutzergruppe eures Bereichs "bewerben" und nicht weiterhin mit dem Pinguin unterwegs sind.

    #Update

    üff, da wirst sicher auf ein paar Probleme stoßen:


    ohne Lüfter [...] alles auf WaKü

    klingt gut... nur muss (im Normalfall) das Wasser auch gekühlt werden (Radiator). Falls du keine Lüfter am Radiator möchtest musst du dessen Fläche vergrößern (und das um einiges). Wie groß kann ich dir nicht sagen, kommt darauf an was verbaut ist und wie warm die Geschichte wird.


    selbst das Netzeil

    mal von der Sicherheit abgesehen (230V + Wasser nono) (was einer der gründe ist warum Netzteile kaum wassergekühlt werden)
    ich hab bereits Netzteile mir WaKü UND Lüfter gesehn jedoch noch keine rein Wasser gekühlten, aber rein theoretisch dürfte das machbar sein.,


    falls du das unter Dach und Fach hast wäre der einzige Geräuscherzeuger noch die Pumpe der WaKü...


    LG

    Für alle für die der TS zu groß und unübersichtlich ist gibt es eine Möglichkeit alle PMs einzuklappen und so die Größe unsres TS auf ein Minimum zu beschränken.



    ACHTUNG: Da das einklappen von Channeln nicht gespeichert wird wenn man z.B. Teamspeak schließt muss das ganze (wenn gewünscht) jedes mal gemacht werden.



    1. Schaltflächen "Alles Zuklappen" und "Sub-Channel aufklappen" zur Werkzeugleiste hinzufügen

    macht dazu einen Rechtsklick auf eure Werkzeugleiste (auf der gleichen Höhe wie Verbindungen, Favoriten etc.) und wählt "Werkzeugleiste anpassen" aus.




    Danach scrollt ihr bis zum ende der Verfügbaren Aktionen zum Unterpunkt Verschiedenes. Hier findet ihr "Alles Zuklappen" und "Sub-Channel aufklappen" welche ihr mit einem Doppelklick zu eurer Werkzeugleiste hinzufügen könnt.





    2. Channelansicht anpassen


    Zuerst klappt ihr alle Channel mit einem klick auf "Alles Zuklappen" ein.




    Danach sucht ihr den Bereich welchen ihr weiterhin sehen möchtet (hier: Apex Legends)

    Wählt ihn im Channelbaum aus und klickt auf "Sub-Channel aufklappen" in eurer Werkzeugleiste




    (Wiederholt das ganze für alle Bereiche deren Clients und Channel ihr sehen wollt)



    Eigene Mediathek

    Ihr könnt euch im Forum eure eigene Mediathek erstellen und Bilder hochladen um sie immer wieder verwenden zu können, ohne sie an einen Beitrag anheften zu müssen.

    Mediathek öffnen

    Ihr könnt Bilder in einem Nachrichtenfenster (Forenbeitrag erstellen, Neues Thema erstellen, in einer Konversation) unter "Media" Hinzufügen und aufrufen.



    Nun öffnet sich ein Fenster in dem ihr eure Bereits hochgeladenen Bilder Seht und neue Bilder hochladen könnt.

    Bilder Hochladen

    Um Bilder hochzuladen Drückt in der Mediathek auf "Hochladen".



    Nun wählt das Bild aus Welches Ihr hochladen möchtet und drückt auf "Einfügen".



    Das Bild ist nun in Eurem Beitrag eingebettet.


    ACHTUNG!: Wenn ihr ein Bild aus der Mediathek löscht, wird es auch aus dem Beitrag gelöscht!


    Bilder löschen

    Falls ihr ein Bild aus der Mediathek löschen möchtet wählt einfach "Löschen" bei dem entsprechenden Bild aus.



    Bedenkt aber das dass Bild dann aus allen Beiträgen herausgelöscht wird!

    Seit der Forenumstellung ist es möglich einen Forenbeitrag mittels Überschriften zu gliedern und am Anfang ein Inhaltsverzeichnis einfügen zu lassen. Dies ist besonderes für große Beiträge von Vorteil.


    Um eine Überschrift einzufügen sucht euch die passende Überschrift unter "Überschrift" aus und benennt diese


    Hier ein Beispiel wie das ganze aussehen könnte:

    Bei einer Eingabe und reihen folge folgender Überschriften (Farbe nur zur einfacheren Unterscheidung)



    Würde Dieses Inhaltsverzeichnis Ausgegeben werden:



    Falls es zu diesem Thema noch fragen gibt wendet euch gern bei uns. ;)

    Erstmal vielen dank an alle,


    das treibt das Ego doch wieder nach oben (seiter selbst schuld ;D)


    Und auch danke dass ihr mich so gut aufgenommen habt... ist ja auch nicht selbstverständlich :thumbup:



    PS: Ich hab trotzdem noch 3 Tage Urlaub! vain:rolleyes: