[TUTORIAL] SuperTuxKart

  • Hallo liebe Community,


    hier ein Tutorial wie ihr das Spiel SuperTuxKart installieren könnt und online mit anderen spielen könnt.


    Zum Start braucht man natürlich den Download und den gibt es auf der Website (klick).

    Dort seht ihr auch schon oben Rechts wie man zum Download gelangt oder einfach hier zur Übersicht. Über Heise könnt ihr auch Downloaden

    In der Übersicht müsst ihr dann den Installer herunterladen. Auswahl je nach eurem System.

    Nachdem man angeklickt hat was man herunterladen möchte beginnt auch direkt der Download.

    Ihr könnt nun direkt die Installation beginnen. Es reicht wenn ihr einfach Durchklickt und akzeptiert.


    STK1


    Startet nun das Spiel um euch einen Account anzulegen. Dazu müsst ihr auf Online klicken und dann auf Einloggen. Dort nurnoch auf das + klicken und einen Account erstellen.


    STK2


    Nun könnt ihr über "Globales Netzwerk" einem Spiel beitreten oder selbst einen Server hosten um mit anderen zu spielen.


    STK3


    Um einem erstellten Server beizutreten müsst ihr über "Server finden" den Server suchen der erstellt wurde. Dort einfach beitreten und gegebenenfalls ein Passwort eintragen.



    Nachdem ihr euch verbunden habt müsst ihr nun um alle karten spielen zu können ein Addon über den befehl /installaddon antarticy.zip laden.
    Diesen einfach im Chat auf dem Server einfügen per Copy + Paste und es sollte ohne Probleme starten.



    Bevor ihr aber losfahrt, solltet ihr euch die Steuerung ansehen und eventuell anpassen um den optimalen Fahrspaß heraus zu holen ;)


    STK5
  • Verden1992

    Hat den Titel des Themas von „Tutorial SuperTuxKart Entwurf“ zu „[TUTORIAL] SuperTuxKart“ geändert.