Supporter gesucht!

Eure Aufgaben kurz und knapp zusammengefasst:

  • Supporten von Gästen die sich auf den TeamSpeak Server verbinden (Gäste in die gewünschten Bereiche verschieben nach Absprache)
  • Gästen, Dauergästen oder anderen Membern aus Bereichen bei Fragen zur Seite stehen (Support-Warteraum)
  • Abstimmung / Mitbestimmungsrecht über neue Supporter
  • Aktive Beteiligung an der Community und dem Communitygeschehen
  • Anderen Usern das Forum näherbringen und beim registrieren unterstützen, bzw. beim Rechte beantragen

Nachdem ich euch nach einigen Wochen zum Supporter-Experten Rang hochgearbeitet habt, besteht für euch die Möglichkeit sich als Operator zu bewerben und noch einmal im Rang aufzusteigen.Wir freuen uns über jede neue Unterstützung und hoffen auf zahlreiche Bewerbungen :D Aber bitte denkt daran, Ihr solltet mindestens 16 Jahre alt und 2 Wochen bei uns in der Community aktiv sein um einen Supporterposten auf unserem Team Speak übernehmen zu können. Um Euch einen kleinen Einblick in das Supporter geschehen zu geben habe ich einen unserer Supporter darum gebeten seine Erfahrungen für Euch kurz nieder zu schreiben. Viel Spaß beim lesen.


Zitat von Marco

Meine Erfahrungen als Supporter: Kapitel 1(just kidding es gibt keine Kapitel ;P) Es fing schon mal lustig an, als ich am Sonntag den 6. Dezember plötzlich aus unserem CS:GO Channel gemovet wurde. Da mein Team und ich gerade in einem CS:GO Turnier waren und ich nicht realisiert habe, dass ich plötzlich in einem anderem Channel war, redete ich einfach weiter und machte meine typischen CS:GO Ansagen: "Der hat doch an der Lappen... Spiel doch nicht so unüberlegt du antim8 " etc.. Als mir mein Team aber nicht antwortete merkte ich, dass etwas nicht stimmt. "Ahhm... wo bin ich jetzt?", fragte ich etwas verwundert. "Du hast dich doch als Supporter beworben", antwortete eine weibliche Stimme. (Mittlerweile weiß ich, dass es unsere beliebte Chefin Katy war). Nach einem kurzen Gespräch mit Andre und den restlichen Team Mitgliedern, welche allerdings nur gelauscht haben, wurde beschlossen, dass ich meinen Job als Supporter unter einer Bedingung antreten darf. Ich musste meinen Nickname ändern, da MsGeburt als Team Mitglied kein passender Name ist. Gesagt getan und schon bekam ich meine Einweisung als Supporter. Anfangs verbrachte ich, wie alle neuen Supporter, die meiste Zeit in unserer Supporter Lounge, doch langsam fing ich mich an richtig zu integrieren. Anfangs habe ich meine Zeit nur mit einem derzeitigen Operator Bruno verbracht. Allerdings erweiterte ich meine Kontakte schnell auf Flauschi. Nach der Zeit die ich brauchte um mich richtig ins Team zu integrieren, fühlte ich mich auch viel selbstbewusster, was das Supporten angeht. Jeden Tag neue Gäste die auf Supporter wie mich angewiesen sind. Höflich zu diesen zu sien stand also auf der Tagesordnung, was allerdings kein Problem ist. Durch den Support, den man gegenüber Gästen leistet, lernt man einige Dinge, wie zum Beispiel die Eigenschaft geduldig zu bleiben. Geduld ist eindeutig eine wichtige Sache um diesen Job gut auszuführen, da einige Gäste erst langsam die Struktur unseres TeamSpeak-Servers verstehen, brauchen sie oft längere Hilfestellung eines Supporters. Mittlerweile bin ich bei den meisten Operator und Admins bekannt und sogar in die Minecraft Szene von Kartoffel-Stampfer wurde ich als Team Mitglied integriert. Um das ganze Zusammenzufassen: Der Supporter-Job ist mega interessant. Man lernt eine große Anzahl an neuen Leuten kennen. Hat täglich Kontakt mit fremden, mit welchen man sich in der Regel kurz unterhält und das wichtigste: Man hilft anderen Menschen um mit dem TeamSpeak-Server der besten Community klar zu kommen!

Falls Ihr euch dazu entscheidet das dieser Posten genau das Richtige für euch ist. Könnt Ihr euch gerne hier bewerben TEAMSPEAK Supporter Bewerbungen ^^

Liebe Grüße Community-Leitung

Kommentare