Beiträge von KarnageRage

    @MaxOtaku @Katy Doppelnennungen sind absichtlich erlaubt. Das ist in dem Sinne also nichtmal schlimm. Ich habe erwartet, dass sowas passiert (wenn man mal so ansieht, wie viele Beiträge dieses Thema jetzt schon hat). Außerdem hat jeder seine eigene Meinung bzw. Bewertung zu einem Anime. Ich habe jetzt nebenbei auch den Punkt 8 im ersten Post überarbeitet.

    da fällt mir ein, dass ich nicht darauf geachtet habe, dass der Fall eintreten kann, dass die Zahl größer als die Anzahl der Buchstaben des Titels sein kann. In dem Fall wird von vorne weitergezählt...
    (nur so als Beispiel: Bei "6 - Nein" wäre das dann als nächstes ein E)

    @Flauschi Ich hoffe ich hab das jetzt deutlich genug gemacht... Nun gut, es kann passieren dass der Anfang eines unnützen Thema / Spielchen der Start eher holprig ist. Sorry deswegen, aber ich hatte mehr oder weniger das Problem das "ordentlich" in eine Regelliste zu schreiben. Nun denn wir waren bei folgendem von @Nero


    1-Owari no seraph


    (der nächste Anfangsbuchstabe ist also ein... O)

    @MaxOtaku Also, guck dir die Zahl von dem vorherigen Post an die vor dem Titel steht. Diese gibt den wievielten Buchstaben aus dem genannten Anime-Titel als den Anfangsbustaben des nächsten Titel an.
    Nur so mal als weiteres Beispiel:
    Post 1: "5 - Irgendwas" -> N
    Post 2: "3 - natürliches" -> T
    Post 3: "2 - test" -> E

    @MaxOtaku Bitte achte auf die Regeln die ich hier aufgestellt habe. Ich will einfach dass das hier nicht 'reines' gespamme von irgendwelchen Anime wird. (das ist zwar recht viel zu lesen, aber das ist soweit in aller Ausführlichkeit und das Prinzip ist letztendlich simpel)

    So, ich habe mir mal gedacht einfach mal ein Thema zu öffnen welches sich mit dem Thema Anime-Serien, Anime-Filme usw. beschäftigt.
    Mein Hintergedanke zu dem Thema ist einfach, dass ich mehr oder weniger nach "guten" Anime suche.
    Damit das aber hier nicht einfach eine wahllose Ansammlung von irgendwelchen Titeln wird, gibt es folgende Regeln, nach der sie hier aufgelistet werden:

    • Es ist egal, ob es der englische, deutsche, japanische usw. Name des Anime ist, sofern dieser in lateinischen Buchstaben geschrieben ist,
    • Die Zahl vom vorherigen Post definiert den wievielten Buchstaben aus dem Titel, der als Anfangsbuchstabe genommen werden soll (von links aus abgezählt; siehe unten Beispiel). Sollte die Zahl größer sein als wie Buchstaben in dem Anime sind, wird einfach so lange von vorne durchgezählt, bis die Zahl erreicht worden ist. (beispielsweise bei dem Post "6 - Nein" wäre es dann ein E was als nächstes genommen werden muss)
    • Der Post muss eine Zahl als Bewertung enthalten von 1 bis 6 (deutsches Schulnotensystem; 1 - echt empfehlenswert, 6 - lohnt sich nicht, oder schlechter),
    • Es darf nur ein Anime Titel in einem Post genannt werden,
    • Ihr könnt gerne Kommentare in einen Post schreiben, oder etwas zu dem Anime schreiben, trennt das dann aber bitte von dem Rest,
    • Achtet auf eure Rechtschreibung. Es könnte sein dass die Person nach euch ggf. mit einem falschen Buschstaben was anfangen müsste,
    • Jeder User darf jeden Animetitel nur einmal nennen, also sind Mehrfachnennungen erlaubt. Das liegt daran, dass jeder eine eigene Meinung zu einem Anime hat. So kann der Anime X mit 2, 4, 1 und 5 bewertet sein. Aber eben nicht von einem User, sondern in diesem Fall von vier.
    • Keiner darf mehrfach hintereinander posten (Ausnahme bei Kommentaren).
    • Denkt dran dass nicht nur gute Anime in dem Thema sein müssen! Ihr könnt also gerne auch mal eine 6 davorschreiben...
    • bitte macht in Hinblick auf jüngere Personen unter 18 Jahren bei Anime-Titel mit "gewissen Inhalten" auch den Hinweiß dass "gewisse Inhalte" enthalten sind (ich hoffe ihr wisst was ich meine).

    Vielleicht etwas verwirrend, daher hier mal ein Beispiel für ein paar Posts:


    Post1: "6 - Irgendein Anime"
    An sechster Stelle steht der Buchstabe D
    Post2: "4 - Dragonball"
    An vierter Stelle steht der Buchstabe G
    Post3: "2 - Gonna be the twin-Tail!"


    An zweiter Stelle steht der Buchstabe O von daher muss beim nächsten...


    Weil hier wer den Anfang machen muss, orientieren wir uns weiter an dem Beispiel.


    Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem hoffentlich witzigen aber auch unnützen Thema (und dass ihr neue (vielleicht sogar gute) Anime kennen lernt)