Beiträge von SuperChocoCookie

    Diese Konstruktion gehört zu der Art von Dingen, für die man als drogenabhängiger, polygam lebender, exzentrischer französicher "Künstler" auf einer Auktion einen Erlös im 7-stelligen Bereich, und als Schüler der 8. Klasse als Ergebnis eines Schulprojektes eine 6 mit anschließendem Gespräch beim Schulpsychologen bekommen würde ...

    Zitat von SSA PH4nt0m

    Also 4K kann ich mit meiner Graka definitiv vergessen

    Wenn du 4K (genau genommen müssten wir von UHD sprechen da 4K eine Auflösung von 4096 x 2160 bedeuten würde und die meisten PC Monitore aber nur 3840 x 2160 unterstützen) auf deinem Display nutzen willst solltest du dir überlegen wofür. Sind es nur Spiele oder guckst du über den Computer Filme und Serien in 4K? Auch Hobbyfotografen wissen ein hochaufgelöstes Display zu schätzen.


    Wenn es nur ums spielen geht ist deine 1060 hier fehl am Platz, das ist richtig. Da muss eine stärkere Grafikkarte her, mindestens eine 1070, eher eine 1080 wenn du für kommende Spiele noch Luft nach oben haben willst. Abgesehen von der reinen Rechenleistung, macht das alleine schon deshalb Sinn, da mit höheren Auflösungen und schärferen Texturen der Grafikspeicher der Karte immer stärker beansprucht werden wird.


    Allerdings bedeutet so ein Upgrade auch ein ganzes Stück tiefer in die Tasche zu greifen. Da Nvidia zur Zeit keine wirkliche Konkurrenz im Segment der High-End-Gaming Karten hat sind die Preise für die 1070 und die 1080 ganz schön heftig (nicht dass Nvidia je günstig gewesen wäre). An dieser Stelle würde es vielleicht helfen noch ein Paar Monate zu warten bis AMD seine neuen Vega Grafikkarten auf den Markt bringt. Einen entsprechenden Leistungssprung gegenüber der letzten Generation vorausgesetzt, könnte das, Argument genug für Nvidia sein um die Preisempfehlung für die 1070 und 1080 nach unten zu korrigieren. Wenn AMD seinen Zeitplan einhält, dürften die Karten irgendwann zwischen April und Juni auf den Markt kommen.

    Sommer 2014:


    Philipp: "Sterben Wespen beim sterben?"


    Cookie: Nein, die ruhen sich nur aus und stechen dann weiter.




    Jahr ????
    Unbekannt: "Ich habe so wenig vertrauen in die Menschheit, dass ich in Einbahnstraßen in beide Richtungen schaue, bevor ich sie überquere."