Einführung in die Welt der TelegrammBots.

  • Was ist ein TelegramBot?


    Diese Art von Plugin gab es vorher noch nicht in dieser Art und wir als Community nutzen dieses exkusiv! Das Plugin stammt aus der Feder von unserem Entwickler VonDaKeks .


    Was ist an unserem TelegramBot so besonders?


    - Das Plugin verknüpft mithilfe eines Telegram Bots einen beliebig gewählten Teamspeak 3 Channel mit dessen Channelchat.

    - Wenn man nun z.B. in den Chat des TS3 Channels eine Nachricht schreibt, wird diese Nachricht ebenfalls in Telegram gezeigt.

    - Man kann auch über unser Forum eine Nachricht versenden: KS Web Chat - Kartoffel-Stampfer.com Forum


    Also bist du als Member unseres Forums und User des Kartoffelstampfer TS, wie auch mit deinem Handy bestens verknüpft.


    Wie füge ich einen Telegrambot hinzu?



    Wie verbinde ich Telegramm mit meinem Forum-Profil um die Botfunktionen nutzen zu können?



    Sicherheitshinweise und Allgemeine Erläuterungen.

    Der Präfix im TelegramBot.

    Vor jeder Nachricht steht immer ein sog. Präfix.

    In unserem Fall haben wir drei verschiedene Kennungen:

    [TS | (TS3 Nickname)] steht für die Kennung, dass die Nachricht im TS3 Channelchat geschickt wurde.

    [TE | (Forum Nickname)] steht für die Kennung, dass eine Nachricht direkt über Telegram an den Bot verschickt wurde.

    [FC | (Forum Nickname)] steht für die Kennung, dass eine Nachricht über unseren KS Web Chat geschickt wurde!



    Sicherheit!!!

    Wir als Betreiber können lediglich eine Liste aufrufen, welche User mit ihrem selbstgewählten Nickname den Bot hinzugefügt haben über Telegram und welche User aktuell in dem TS3 Channel sitzen, mit dem der Bot verknüpft ist.



    Hier ein Beispiel für die Telegram Userliste, welche nur Admins aufrufen können:

    543-telegram-users-png



    Und hier ein Beispiel wie die User aufgelistet werden, welche im TS3 Channel sitzen:

    544-telegram-ts3-png


    Weitere Funktionen im Telegram TS3 Bot

    Es gibt unter anderem ein eigene Bots für einzelne Bereiche im Teamspeak. Die Freischaltung für den jeweiligen Telegrambot, damit man über den Bot lesen und schreiben kann, erfolgt dann automatisch übers Forum.



    Damit steht ihr immer in direkten Kontakt mit den Membern, die in eurem Bereich aktiv sind.

    Ihr könnt euch schneller für Matches verabreden und müsst dafür weder im Forum noch über Teamspeak online sein.

    Gleichzeitig seid ihr anonym und könnt für euch bestimmen, ob ihr den Bot stumm schaltet oder komplett löschen wollt für euch als Nutzer.


    Für die einzelnen Bereiche gibt es dann die Möglichkeit Admins zu setzen, welche dann den Chat moderieren können und ggf. User muten oder Bannen können aus dem Chat.


    Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser tollen neuen Funktion und wir halten euch natürlich auf dem Laufenden wenn es Updates und neue Funktionen zu diesem Thema gibt!



    Added alle unseren "@kartoffelnewsbot" damit ihr immer up to date seid!

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Mit freundlichen Grüßen Stertzi2012hi

    Das Server-Team unter kartoffel-stampfer.de

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr Euch

    jederzeit via Ticketsystem, PN (Konversation), E-Mail:

    support@kartoffel-stampfer.com oder direkt

    auf dem Teamspeak-Server an uns wenden.

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    4 Mal editiert, zuletzt von Stertzi2012 ()