"Hello World" - Java Developer Talk

  • Hey, ich habe grade mal dieses Thema erstellt.
    Hier kann man über alles mögliche diskutieren und sich gegenseitig helfen, was mit Java zu tun hat.
    Ich selbst lerne Java in der Schule, bin allerdings noch Anfänger.


    Wenn du mal ein neues Projekt gemacht hast, poste es doch hier rein, vielleicht kann man darüber quatschen ;)

  • Habe mir grade mal um für die Klausur zu lernen ne Queue erstellt, vlt kann mal einer rüberschauen und mir Tipps geben...
    Die Klasse gibts hier einmal als Bild als Quellcode ;)


    Quellcode als Text:


    Quellcode als Bild:


    Währe nett wenn ihr mir verbesserungsideen oder erweiterungsideen schreibt...
    Gerne könnt ihr meine Klasse auch weiter entwickeln wenn ihr mögt ;)


    Achso hier noch die Main Methode fals die einer braucht xD:


    LG Yasha :thumbup:

  • Sehe ich das recht?


    Du erstellst (deklarierst) eine Klasse in einer Klasse? Sowas kenne ich eigentlich etwas anders... und zwar dass man die Klassen voneinander unabhängig erstellt und tendenziell eher vererbt(in dem Fall wäre die Deklarationszeile: "public class Node Extends Queue_Source<CT> { "), als dass man eine Klasse zu einem Bestandteil von einer anderen Klasse macht.


    Wenn ich mir das aber so überlege kann man in dem Fall sich die "Unterklasse" auch sparen.

    "Scheitern ist der Anfang von viel Erfolg" - Ein Satz aus einem Glückskeks. Der passt auch zu den Spielen die ich spiele...

  • es ist doch eigentlich relativ, ob eine Deklaration einer Klasse "public" oder "private" es ist letztendlich nur dann interessant, wenn man eine Klasse definiert, ob die dann hald public oder private sein soll. Auf die Deklaration kann ruhig das gesamte Programm zugreifen (weil bei der Deklaration sowieso nur feste Variablen definiert sein können und da "nichts" zu schützen ist), da ist das dann ja relativ egal... Nur weil die die Klasse dann public ist, kann man ja immer noch Platz für eine "private" Instanz von der Klasse in einer anderen Klasse definieren (und konstruieren).

    "Scheitern ist der Anfang von viel Erfolg" - Ein Satz aus einem Glückskeks. Der passt auch zu den Spielen die ich spiele...