Beiträge von Lt.Thomas

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Battlefield 2042: “Reise der No-Pats” Kapitel 7


    Das siebte und letzte Kapitel mit dem Namen “Reise der No-Pats – Umleitung” ist der Höhepunkte der Geschichte zu Battlefield 2042, bevor morgen der Exodus Kurzfilm erscheint. Es geht im finalen Kapitel um den Zerstörer MFS-04 Exodus und die Überfahrt nach Sierra Leone und die Hoffnung auf eine neue Zukunft.

    Kapitel 7 der Hintergrundgeschichte zu Battlefield 2042 könnt ihr euch nachfolgend durchlesen.

    Teil 7: Schlepperfahrt

    10. Oktober 2042

    Vor der Küste von Sierra Leone

    ist ein Zerstörer der Arleigh-Burke-Klasse, der unter dem Kommando eines früheren US-Marines steht. Ja, No-Pats steuern jetzt Kriegsschiffe. Das ist ein Zeichen für die Zukunft und ein weiterer Grund, warum die Zeit gekommen ist, dass dieses Abenteuer zu Ende geht.

    Ich bin in meiner Koje und packe, bevor wir im Hafen von Freetown anlegen. Von dort fliege ich nach Kairo und beginne mein neues Leben – in der Unternehmenskommunikation von Synseco Agritech. Dasselbe Synseco, das letztes Jahr mit einer Privatarmee einen Aufstand vor seiner von Mauern umgebenen Farm niedergeschlagen hat. Dasselbe Synseco, dessen Ananas GEKLIRRT haben.

    Ich begehe Verrat, lieber Leser. 13 Monate Todesangst haben mir die Nerven zerschossen. Ich wollte die No-Pats verstehen, nicht als einer von ihnen sterben. Wenn ich dieses Boot jetzt nicht verlasse, habe ich vielleicht keine Wahl mehr, fürchte ich.

    Während mein Heimatland eine Staubschüssel geworden ist, prahlt Ägypten mit einer Geschichte der Erneuerung. ’38, als die klassischen Brotkörbe der Welt untergingen, perfektionierte Synseco Agritech ein zweiteiliges System, um sie zu ersetzen.

    Teil eins waren genmanipulierte Pflanzen, die auch im trockensten Klima noch gedeihen. Teil zwei war ein revolutionäres Projekt zur Bewässerung der Wüste.

    Warum hat Synseco Ägypten für seine Farm der Zukunft ausgewählt? “Eine motivierte Arbeiterschaft”, sagt Mackay, der längere Zeit in der Region verbracht hat. “Nur in Ägypten kann ein No-Pat sein Stigma ablegen und ehrbar werden – solange er bereit ist, hinter der Mauer zu arbeiten.”

    Und genau deshalb nehme ich diesen Job an. Keine No-Pats mehr.

    Während wir schweigend zur Küste Afrikas fahren, kriege ich mein Gespräch mit Anghel nicht aus dem Kopf. Die Supermächte sind auf Kollisionskurs. Wenn No-Pats darin verwickelt werden, könnte dieser Krieg durch sie kostspielig und chaotisch werden. Trotz aller Bemühungen von Oz sind die No-Pats nach wie vor eine zersplitterte Gruppe mit unterschiedlichen Interessen. Falls diese Gruppierungen einen Krieg innerhalb eines anderen Krieges führen, könnte das eine Welt zerstören, die genug schon gelitten hat.

    Gegen 18:30 Uhr kann ich in der Ferne endlich den Hafen von Freetown sehen. Nur Rao kennt meine Pläne. Nach 13 Monaten spüre ich zwar auch Bedauern, weil ich gehe, aber die Erleichterung überwiegt bei Weitem. Das heißt, bis das Schiff vor der Küste abdreht und nach Norden fährt.

    Das kann nicht wahr sein.

    Ich laufe hektisch zur Brücke, auf der Suche nach Antworten. Natürlich, die alte Telegrafenmaschine läuft wieder und hat wahrscheinlich neue Anweisungen von Oz erhalten, der meine Entscheidungen für mich trifft. Einen Augenblick später rempelt der Kapitän mich an, ebenfalls auf dem Weg zur Brücke. Das Letzte, was ich höre, bevor er die Tür zuschlägt, ist eine dumpfe Stimme im Funk, während der Hafen von Freetown in der Entfernung kleiner wird …

    “… Wir haben eine Chance auf eine neue Zukunft, und die werden wir nutzen …”

    Battlefield 2042: “Reise der No-Pats” Kapitel 6


    Im sechsten Kapitel mit dem Namen “Reise der No-Pats – Königin-Maud-Land” geht es um eine große Ölanlage in der Antarktis, welche Russland illegaler Weise angezapft hat um täglich 4000 Fässer Rohöl zu fördern. Ein Krieg scheint wohl unausweichlich zu sein.

    Kapitel 6 der Hintergrundgeschichte zu Battlefield 2042 könnt ihr euch nachfolgend durchlesen.

    Teil 6: Der einzige weh nach Hause

    14. August 2042

    Königin-Maud-Land, Antarkis

    Wenn du mit einer Schusswunde aus einem Kriegsgebiet fliehst und dir jemand eine Mitfahrgelegenheit anbietet, dann frag nicht, wohin er will. Und so landete ich in Russlands “Tankstelle am Ende der Welt”, einer Bohrinsel in der Antarktis.

    Seit Jahren verlassen sich No-Pats wegen ihres Öls auf Russland wegen ihres Öls, aber die Dinge ändern sich, so viel steht fest. Russland und Amerika scheinen sich gegenseitig an die Kehle zu gehen. Direkt nach unserer Ankunft beschloss Russland, den No-Pats den Ölhahn abzudrehen. Damit es wieder sprudelt, verlangt Russland unbedingte und exklusive Loyalität. Ein Preis, den Oz nicht bezahlen will.

    Seit Jahren verlassen sich No-Pats wegen ihres Öls auf Russland wegen ihres Öls, aber die Dinge ändern sich, so viel steht fest. Russland und Amerika scheinen sich gegenseitig an die Kehle zu gehen. Direkt nach unserer Ankunft beschloss Russland, den No-Pats den Ölhahn abzudrehen. Damit es wieder sprudelt, verlangt Russland unbedingte und exklusive Loyalität. Ein Preis, den Oz nicht bezahlen will.

    “Das ist praktisch eine Geiselnahme”, sagt Spezialist Constantin Anghel, dessen eigenes Schiff hier seit drei Wochen festsitzt. “Der Krieg kommt, mein Freund, und jeder weiß es.”

    Seine Worte sind die reinste Prophezeiung. Keine Minute später dröhnen die Sirenen, weil am Horizont ein amerikanischer Zerstörer auftaucht …

    ’39, als das Meer weiter anstieg, begriffen die Nationen endlich, dass sie das Eis der Antarktis in Ruhe lassen sollten. Bis auf Russland, das heimlich einen internationalen Vertrag zum Schutz des Kontinents vor weiteren Bohrungen verletzte. Eine abgelegene Forschungsanlage wurde zu einer Raffinerie umfunktioniert, die täglich 4.000 Fässer Rohöl produzierte. “Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Amerika an diesem Ort auftaucht”, sagt Anghel, “und es geht dann nicht um die Rettung der Pinguine.”

    Mit der Zeit stranden hier weitere Schiffe der No-Pats und denken über das Angebot Treibstoff gegen Gefolgschaft nach. Die Kälte und Isolation sind lähmend. Viele gehen auf den Handel ein.

    “Kurzsichtig. No-Pats sollten sich nicht auf eine Seite schlagen,” grummelt Constantin. “Man denke nur an Polen im Ersten Weltkrieg. Das Land war seit 150 Jahren nicht auf einer Karte gewesen, und die Polen taten alles – für jeden –, damit sie nach dem Krieg wieder ein Land hatten. Manchmal ist der Krieg der einzige Weg nach Hause.”

    Dieser letzte Satz. Ich habe ihn schon mal gehört, von Oz. Es ist ein Sammelruf. Aber hier kämpfen nicht ein paar Tausend Menschen um eine Flagge, sondern 1,2 Milliarden, und es gibt nicht viel, das sie vereint. Die No-Pats sind nicht die Polen, sondern ein Pulverfass.

    Nach den Sirenen erschüttert der Lärm von zwei Strahlenkränzen vom Ufer aus die Eisschollen. Ich verstehe mittlerweile genug Russisch, um zwei Worte zu erkennen: “Cowboys” und “Krieg”.

    Das amerikanische Schiff gibt einen Warnschuss aus seiner Kanone ab, und eine selbstbewusste Stimme befiehlt den Russen über Funk, sich zu ergeben. Ich bemerke, dass das Schiff unter dem No-Pat-Zeichen fährt, nicht unter der Old Glory. Später sollte ich erfahren, dass Oz seinen besten Kapitän geschickt hatte, um die gestrandeten No-Pats abzuholen, die Russland zur Loyalität zwingen wollte.

    Ich beeile mich, um zu den Flüchtlingen zu gehören, die an Bord des Schiffs namens MFS-04 Exodus gehen können, und Anghels Worte hallen noch in meinen Ohren. Da kommt ein Kampf, mit dem ich nichts zu tun haben will, und trotzdem bin ich hier auf einem Kriegsschiff. Vielleicht hat Oz recht. Krieg ist der einzige Weg nach Hause.

    Battlefield 2042: “Reise der No-Pats” Kapitel 5

    Im fünften Kapitel mit dem Namen “Reise der No-Pats – Ananas Express” dreht sich alles darum Technik ins Weltall zu befördern und einen illegalen Todeslaser zu starten, von dem niemand etwas mitbekommt.

    Kapitel 5 der Hintergrundgeschichte zu Battlefield 2042 könnt ihr euch nachfolgend durchlesen.

    Teil 5: Ananas Express

    09. Juli 2042

    Kourou, Französich-Guyana

    Eine doppelt gelegte Mülltüte mit 165 Litern Fassungsvermögen hält etwa 22 Kilogramm. Das durchschnittliche Gewicht eines 10.000-SGD-Scheins beträgt 1,081 Gramm, was bedeutet, dass die Russen gerade eine Tasche aus einem U-Boot der Sierra-Klasse auf das Schiff geworfen haben, die mehr als 200 Millionen SGD wert ist.

    Sofort wurde eine alte Telegrafenmaschine auf der Kommandobrücke in Betrieb genommen. Es war Oz. Paik las die Nachricht. “Wir werden 5 Container erhalten. Bringt sie nach Kourou…!?”

    Einen Tag später führten wir einen weiteren Handel auf offener See durch, aber diesmal mit einem russischen Frachter, der die 5 Container für Französisch-Guayana mit einem Kran zu uns an Bord hievte. In der Frachtliste stand, sie enthielten genetisch modifizierte Ananas von Synseco – bis zu 24 Monate lang lagerstabil. Wozu brauchten die Russen No-Pats, um ihr Obst zu transportieren? Erstens, weil Französisch-Guayana zu den gefährlichsten Orten der Welt gehörte. Und zweitens, weil die Ananas bei der Landung der Container an Deck ein sehr deutliches KLIRREN verursachten.

    Drei Wochen später transportierten wir unsere Fracht mit dem Zug nach Französisch-Guayana. Ich hätte nie gedacht, dass dieser Ort für die Supermächte von Interesse sein könnte, aber der Blackout von 2040 hatte eine Welt auf den Kopf gestellt, die bereits auf dem Kopf stand.

    “Jeder denkt nur daran, wie durch den Blackout sein Internet ausgefallen ist, dabei waren das Schlimmste die militärischen Auswirkungen”, erklärt Rao. “Ohne Spionagesatelliten waren beide Supermächte verzweifelt damit beschäftigt, wieder Hardware in den Himmel zu bringen.” Die Amerikaner hatten gerade Canaveral an das Meer verloren, und schon bald kursierten Spekulationen, sie hätten ein Auge auf die alte EU-Startrampe in Kourou geworfen. “Der perfekte Ort, um illegale Weltraum-Todeslaser zu starten, ohne dass es jemand mitkriegt.” Rao lacht.

    Russland muss an die Gerüchte geglaubt haben, denn es unterstützte Aufstände gegen die amerikanische Präsenz in Französisch-Guayana. “Unruhen sind Russlands Spezialgebiet”, grinst eine weitere Spezialistin, Maria Falck. “Und es braucht nicht viel, um diesen Ort aufzuhetzen”, fügt die frühere Kampfsanitäterin hinzu und wirkt ein wenig besorgt, was die Zukunft angeht.

    Wir trafen eine Woche später in Kourou ein, um unsere Fracht bei einer örtlichen Miliz mit russischen Waffen abzuliefern. Die Container wurden der Reihe nach geöffnet und enthielten … Ananas. Ich musste lachen, doch als das Obst entfernt war, kamen darunter Wolkow-Multimunitionswerfer zum Vorschein: das Schweizer Armeemesser der russischen Raketenwerfer. Aber bevor überhaupt jemand etwas sagen kann, stürmen amerikanische Truppen aus allen Rohren feuernd den Bereich. Ich spürte ein scharfes Stechen in meiner linken Seite. Dann wurde ich ohnmächtig.

    Als ich wieder zu mir kam, lag ich auf einer Pritsche, mein Unterleib war bandagiert, und Maria versuchte, eine Exfiltration zu koordinieren. Meine erste Schusswunde … Hoffentlich meine letzte.

    No-Pats sagen immer wieder, die Welt hätte sie gezwungen, Dinge zu tun, die sie sich nie vorgestellt hätten, nur um zu überleben. Vielleicht wollte Oz, dass ich das sehe, in der Hoffnung, dass ich darüber schreibe. Aber jetzt, wo No-Pats die Dreckarbeit der Russen erledigen, frage ich mich, ob sie den Preis fürs Überleben aus den Augen verloren haben … oder eher ich.

    Battlefield 2042: “Reise der No-Pats” Kapitel 4


    Im vierte Kapitel mit dem Namen “Reise der No-Pats – Die Dritte Gruppierung” dreht sich alles um Industriespionage, neue Kommunikationswege und der aus der Spionage resultierenden Informationskrieg.

    Kapitel 4 der Hintergrundgeschichte zu Battlefield 2042 könnt ihr euch nachfolgend durchlesen.

    Teil 4: Die Dritte Gruppierung

    08. Mai 2042

    Irgendwo im gelben Meer

    Bei Oz erreicht ein völlig neues Niveau “Need to know”, sagt Mackay mit theatralischem Augenrollen. “Wir werden per Telegraf zu unserem Ziel geleitet, mit Infos aus einem Glückskeks – und dann heißt’s festhalten.

    Und so schipperten wir zwei Tage ziellos über das Gelbe Meer und warteten auf eine Botschaft von oben. Zum Glück gab es immer wieder Nachrichten, die mich davon ablenkten, mir mein Mittagessen noch mal durch den Kopf gehen zu lassen. Vor allem eine AUN-Nachricht sollte schon bald spektakulär mit diesem Boot zusammenhängen und Licht auf Oz’ Machenschaften werfen.

    Gegen 7:30 Uhr stahl eine Assistentin der Geschäftsführung von Daesong Electronics 10 Petabytes interne Daten aus ihrem Hauptquartier in Songdo, Südkorea, und floh mit einem gestohlenen Firmenhubschrauber. Die Kriminelle, eine unauffällige Koreanerin in ihren 20ern, stand im Verdacht, für einen ausländischen Geheimdienst zu arbeiten, wahrscheinlich aus Amerika oder Russland.

    Völlig falsch!

    Die Wirtschaft Südkoreas ist eine der Erfolgsgeschichten des letzten Jahrzehnts, weil sie nicht nur überlebte, sondern sogar gedieh. Den Löwenanteil daran hat ein einziges Unternehmen: Daesong Electronics.

    Vor dem Blackout war fast die gesamte Welt auf Satelliten-Internet umgestiegen. Nach der Katastrophe im Jahr 2040, die uns in dunkle Zeiten zurückwarf, trat dieser erdgebundene Internetanbieter mit einer Lösung der nächsten Generation ins Rampenlicht, die er für unterversorgte Märkte entwickelt hatte. Sie hieß K-Net und versprach, die Welt wieder online zu bringen, ohne den Himmel erneut mit teurer Hardware bevölkern zu müssen.

    Im Frühjahr 2041 betrieb Daesong 60% des gesamten Internet-Traffics, der letztlich in der Quanten-Datenzentrale im Herzen von Songdo landete. Die amerikanischen und russischen Geheimdienste wollten unbedingt Zugriff auf diesen Informationsschatz, da er einen überwältigenden taktischen Vorteil bot.

    Mir war dabei allerdings entgangen, dass noch eine dritte Gruppierung an Daesong interessiert und an diesem Informationskrieg beteiligt war…

    Die Nachrichten sind vorbei, und ich gehe an Deck, um etwas Luft zu schnappen, als ich in der Ferne etwas entdecke – einen brennenden, tiefschwarzen Helikopter mit dem unverwechselbaren Logo von Daesong an der Seite.

    Alle eilen zur Reling und beobachten, wie der Heli abstürzt – und diese unauffällige Koreanerin aus den Schlagzeilen mit ihrem Fallschirm auf dem Deck landet. Ich werde sie als Spezialistin Ji-Soo Paik kennenlernen, den No-Pat-Maulwurf, der Daesong auf Befehl von Oz infiltriert hat.

    Als Casper und Rao sie unter Deck bringen, arbeitet mein Gehirn mit einer Million Kilometer pro Stunde. Nach Singapur war ich davon überzeugt, dass alle No-Pats sympathische Underdogs sind, die schwere Entscheidungen treffen müssen, damit die Hilflosen überleben können. Aber hier infiltrierten einige von ihnen Tech-Riesen und schlugen die Supermächte in ihrem eigenen Spiel.

    Battlefield 2042: “Reise der No-Pats” Kapitel 3


    Im dritten Kapitel mit dem Namen “Reise der No-Pats – Schlepperfahrt” dreht sich alles um die Dienstleistung der Schlepper, welche die Flüchtlinge zwischen Prozessoren und Schweinebäuchen in den Hafen von Singapur schleusen.

    Kapitel 3 der Hintergrundgeschichte zu Battlefield 2042 könnt ihr euch nachfolgend durchlesen.

    Teil 3: Schlepperfahrt

    19. Februar 2041

    Brani Island, Singapur

    Selbst wenn du nichts mehr zu verlieren hattest, war das Wahnsinn!

    Monatelang hatten wir von Prozessoren bis Schweinebäuchen alles transportiert – und nun fügte unsere neueste Fracht – 65 australische Flüchtlinge – dem Serviceangebot unserer Kommandoeinheit auch noch “Schlepper” hinzu. Ich hielt den Atem an, als unser nächster Halt aus dem Nebel auftauchte …

    Mitte der 30er Jahre hatte der erhöhte Meeresspiegel ein Drittel aller kommerziellen Häfen der Welt außer Betrieb gesetzt. Als Reaktion darauf baute Singapur zum Schutz seines KI-gesteuerten Frachtverteilungssystems einen revolutionären Damm, der Brani Island zum zentralen Knotenpunkt des Welthandels machte.

    “Das Hauptproblem der No-Pats ist eine beschissene PR”, schimpft Spezialist “Casper” Van Daele. “Früher hat Singapur uns toleriert. Aber als jeder Terrorist und seine Mutter sich No-Pats nannten, nur um etwas Anteilnahme zu bekommen, wurde die Sache unschön. Amerika fürchtete bereits, die Kontrolle über diesen Ort zu verlieren, und brachte Singapur mittels schlechter Presse dazu, keine No-Pats-Flotten mehr reinzulassen.”

    Wie durch ein Wunder docken wir unbemerkt an. Casper setzt eine Aufklärungsdrohne OV-P ein, um zu gewährleisten, dass alles sicher ist, während Rao die Flüchtlinge in einen alten Frachtcontainer mit Gitterbetten, einer Latrine und Vorräten für 10 Tage führt. Man fragt sich, was sich überhaupt alles in diesen Containern befindet.

    Der letzte Flüchtling will gerade in das Versteck schlüpfen, als Sirenen losheulen. Ranger (vierbeinige Roboter mit Waffen statt Gehirn) fallen scheinbar vom Himmel und rennen auf unser Boot zu. Casper schießt unsere mechanischen Angreifer ab, während die Copperfield aus dem Dock fährt. Erstaunlicherweise kann Rao sich in das automatisierte Verteilungssystem auf der Insel hacken und Container abwerfen, wo er kann, um unsere Flucht zu ermöglichen. Aber es reicht nicht.

    Die SPA verfolgt uns bis in offene Gewässer. Schüsse. Schreie. Noch mehr Schüsse. Stille. Dann höre ich einen ohrenbetäubenden Kanonenschuss. Mein Herz bliebt stehen, während ich auf den Einschlag warte, bis mir klar wird, woher der Schuss kam: von mehreren Schiffen am Horizont. Eine No-Pat-Flotte! Fischerboote, Containerschiffe, Schlepper und mehr. Keine Ahnung, wie viele davon bewaffnet sind, und die SPA hat kein Interesse daran, es herauszufinden. Sie drehen ab. Von den 1,2 Milliarden Heimatlosen auf dieser Welt hat anscheinend zumindest diese Kommandoeinheit ein paar Freunde.

    Battlefield 2042: “Reise der No-Pats” Kapitel 2

    Im zweiten Kapitel mit dem Namen “Reise der No-Pats –Das Zauberkunstück” geht um die Ereignisse rund 2 Monate nach der Flucht aus Doha. Kapitel 2 der Hintergrundgeschichte zu Battlefield 2042 findet könnt ihr euch nachfolgend durchlesen.

    Teil 2: Das Zauberkunststück

    01. November 2041

    Alang, Indien

    Sei vorsichtig, was du dir wünschst … Fast 2 Monate nach der Flucht aus Doha führten mich Oz’ Brotkrumen zu einem sicheren Haus aus Schiffscontainern in Indien, randvoll mit bis an die Zähne bewaffneten No-Pats. Unter ihnen waren ein ehemaliger Geheimdienstoffizier, ein ehemaliger Arzt, ein Nachtclub-Türsteher, ein Automechaniker … Sie alle wollten ihr altes Leben verbergen, aber wenn man genau hinsah, blitzte es aus jeder Lügengeschichte und jedem Lächeln hervor.

    Der Spezialist Navin Rao, ein berüchtigter indischer Hacker und Ex-MARCOS-Offizier, erklärte mir, dass bewaffnete Kommandoeinheiten erstmals in den 30er Jahren auftauchten, als der weltweite Frachttransport zwischen den Non-Patriated zu einem lebensgefährlichen Beruf wurde. Als Reaktion darauf gingen die Regierungen der Welt gegen alle No-Pats vor und behandelten sie als Schmuggler und Piraten. Dazu zuckte Rao nur mit den Schulter: “Deshalb tragen wir immer Augenklappen, wenn wir gestrandeten Familien Lebensmittel liefern … Wer hilft denn noch No-Pats, wenn nicht andere No-Pats?”

    War Raos Version die ganze Wahrheit? Es gab nur einen Weg, das herauszufinden. Dieser Kommandoeinheit schien etwas Entscheidendes zu fehlen – ein Boot. Dass wir in Alang waren, der größten Abwrackwerft der Welt, lieferte einen Hinweis …

    Wir planten einen Raub.

    Frachttransport ist ein einfaches Geschäft. Mehr Waren als Schiffe: Der Preis steigt. Mehr Schiffe als Waren: Der Preis sinkt. Gegen Ende der 30er Jahre, nach der Zweiten Großen Depression, hatte die Welt nichts mehr zu transportieren. Um die Preise zu halten, baute die Industrie Abwrackanlagen wie Alang, um aus ungenutzten und altersschwachen Flotten wieder hochfesten Stahl zu gewinnen. Doch schon bald wurde Alang für etwas anderes bekannt: Zauberei

    Denn wie wäre es sonst zu erklären, dass ganze Frachter sich in Luft auflösten, nur um Monate später in der stetig wachsenden Flotte der No-Pats wieder aufzutauchen?

    Es war das am schlechtesten gehütete Geheimnis der Stadt. Korrupte Geschäftsleute verkauften zur Verschrottung bestimmte Schiffe auf dem Schwarzmarkt an No-Pats. Aber das indische Militär machte dem bald ein Ende.

    Im stürmischen Wind jener Nacht scheinen die Schussgeräusche aus allen Richtungen zu kommen. Während die indische Armee uns verfolgt, schüttelt Rao einen Streifschuss einfach ab, übernimmt das Steuer und bringt uns durch die schwarzen Eisenkadaver der Schiffe, die unseren Fluchtweg blockieren.

    Schon an einem klaren Tag wäre diese Leistung spektakulär gewesen. Aber mit sieben Meter hohen Wellen und einem Boot, das schaukelt wie ein Seemann auf Landgang, war es schlichtweg grandios, unsere Verfolger auf diesem Tankerfriedhof abzuhängen.

    Um 1:32 nachts MGZ ist das Zauberkunststück vollbracht, und wir verschwinden am 21. Breitengrad. Unser angeschlagenes, altes Containerschiff, inoffiziell “Copperfield” ” genannt, beginnt seine Reise als No-Pat.

    Erst gestern hat DICE angekündigt, dass nächste Woche ein Kurzfilm zu Battlefield 2042 mit dem Titel “Exodus” erscheinen wird. Dieser Kurzfilm soll eine Art Einführung in den Konflikt, der sich im Hintergrund des Spiels abspielt, geben. Da Battlefield 2042 keine Kampagne hat, ist es also ein nachvollziehbarer Schritt von DICE, da nur so die Geschichte des Spiels erzählt werden kann und Battlefield 2042 nicht einfach nur ein Shooter ist. Am 12. August gegen 17 Uhr soll die Youtube-Premiere von Exodus starten.

    Damit aber nicht genug, denn DICE startet Heute auf der offiziellen Webseite eine Blog Reihe, welche die Geschichte aus Sicht eines Journalisten erzählt. Sinn und Zweck soll es sein, die Schauplätze von Battlefield 2042 durch die Augen der No-Pats zu sehen und kennenzulernen.

    Im ersten Kapitel mit dem Namen “Reise der No-Pats – Flucht aus Doha, Katar” geht es darum wie jener Journalist Kontakt zu den No-Pats aufnimmt, um aufs dem Land zu kommen.

    “Ich hielt mich für einen objektiven Journalisten, der herausfinden wollte, ob die No-Pats tatsächlich die Schurken sind, für die sie von der Welt gehalten werden. Damals ahnte ich nicht, dass mich diese Frage zu Krisenherden in aller Welt führen würde. Ich wollte ihre Geschichte erzählen, aber jetzt ist es auch meine Geschichte. Das ist unsere Reise.” KAYVAN BECHIR – No-Pat-Signalkorps

    Teil 1: Flucht aus Doha

    12. September 2041

    Doha, Katar

    Alles begann vor einem Jahr, als ich mit einem Darknet-Browser in meiner Heimatstadt Doha surfte – damals, als dort noch Menschen wohnten. Als Journalist hatte ich großes Interesse an dem Problem der bewaffneten No-Pats, und ich versuchte, einen Kontakt in den Rängen dieser staatenlosen Soldaten zu finden. Um 3:28 Uhr nachts schrieb mich schließlich eine anonyme Quelle an und behauptete, der meistgesuchte Mann der Welt zu sein – der Kommandant des größten No-Pat-Kontingents überhaupt, der Welt nur bekannt als “Oz”.

    Ich hatte solche Nachrichten schon früher bekommen, aber niemals vom echten Oz. Einige waren von Regierungsagenten, die Anti-No-Pat-Kampagnen führten, und ein Typ beschuldigte sogar mich, Oz zu sein, ganz offen versteckt. Aber diesmal war es anders, denn der Chat endete damit, dass ich aus dem Land fliehen musste, weil die Polizei von Katar meine Tür eintrat – ich unterstützte angeblich einen Terroristen.

    Nie zuvor in meinem Leben hatte ich mir einen Sandsturm herbeigewünscht.

    In den 40er Jahren wurde Sand zu dem, was Wasser für Venedig war. Nach jahrelangem Kampf gegen die sich ausbreitende Wüste blieben nur jene zurück, die es sich nicht leisten konnten, wegzuziehen, und die gewaltige LED-Skyline bewarb immer noch gnadenlos Luxushandtaschen. Katar hatte in den 30er Jahren dank der rasant steigenden Ölpreise eine Blütezeit erlebt. Das Land investierte massiv in die Bekämpfung der Desertifikation, in der Hoffnung, den Erfolg von Ägypten zu wiederholen. Für eine Zeit sah es so aus, als könnten wir die Natur bändigen. Dann war kein Öl mehr da.

    Hungersnöte, gescheiterte Reaktionen darauf und Proteste der Regierung – alles begleitet von den Sandmonsunen. Bald darauf patrouillierte überall Militärpolizei und verhaftete jeden, der riskierte, dass Katar zum nächsten Unruheherd für Non-Patriateds wurde.

    Mein Browser hatte den falschen Suchverlauf.

    Er gibt mir Deckung, und dadurch bleibe ich am Leben. Ich verstecke mich vor den gepanzerten Fahrzeugen, die mich verfolgen, und mir fallen Anomalien in den LED-Anzeigen auf. In den Bildern verbirgt sich das unverwechselbare No-Pat-Emblem – eine Flagge mit einem Querstrich.

    Die Brotkrumen führen mich zu den Katakomben unter dem verlassenen Fußballstadion. Ein Mann in den Fünfzigern, augenscheinlich Militär, in Bermuda-Shorts und so entspannt, dass es absolut verstörend wirkt, deutet gelangweilt mit seiner Taschenlampe zu einem Tunneleingang – bewacht von einem mechanischen Wachsystem. Er streckt mir die Hand entgegen. “Pjotr Guskovsky …”, knurrt er. Und dann in perfektem Arabisch: “Das war eine einmalige Sache.”

    Als ich in der Dunkelheit verschwinde, während der Wind über mir heult, frage ich mich, ob ich Doha jemals wieder als Heimat bezeichnen können werde.

    Ich weiß noch nicht, dass Katar weniger als ein Jahr später ein gescheiterter Staat sein und der Sand die Stadt Doha verschluckt haben wird.

    Der Battlefield Portal Trailer ist da:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute um 19 Uhr geht der EA Play Livestream Online mit Battlefield 2042, Apex... möglicherweise ein neues Star Wars Spiel


    Weitere Infos könnt ihr hir entnehmen: Heute: EA Play Live 2021 – Termine, Uhrzeit, Spiele und Informationen

    You Tube Stream:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jeder der den Stream schaut kann sich gerne zu uns in der Laberecke bei Battlefield gesellen [Teamspeak IP.: mgcks.de]

    Am 8. Juli 2021 was bedeutet diesen Donnerstag Abend kommen die Nächsten Infos zum kommenden Battlefield . Wohlmöglich handelt es sich um den Free to Play Modus und die Beta


    Hir nochmal der Gameplay Trailer für diejenigen die ihn noch nicht gesehen haben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Battlefield 2042 Trailer ist da:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die meisten Battlefield Spieler kennen sicher noch den Fabian Siegismund. Er ist ein Battlefield Veteran von 1942 an und kennt sich wirklich sehr gut aus mit der Serie.


    Heute ist er zu Gast bei Gamestar und Streamen Den Trailer und Analysieren alles.

    Ich kann nur sagen das es sich lohnt bei ihm ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute um 16 Uhr hat das warten ein Ende. DICE und EA stellen ihren neuen Battlefield Titel vor❗


    Hir gehts zur Liveübertragung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.