Excel Spalten sortieren

  • Hallo zusammen,


    hab eine Frage zu Excel, vielleicht kann mir von euch jemand helfen.

    Ich habe eine Tabelle, in Spalte A ist die Art.Nr in B die Bezeichnung und in C der Preis.

    In Spalte G und H ist aus einer anderen Tabelle auch die Art.Nr. und in H die Anzahl der Artikel.

    Ich möchte jetzt das Excel Die Art.Nr. und Anzahl aus G und H automatisch in Spalte D und E einsortiert, so das die Art.Nr. von A und D in der gleichen Zeile sind.

    Oder ist es sogar möglich aus einer 2ten Tabelle die Nummern zu sortieren, also das ich G und H nicht aus der anderen Tabelle zu dieser kopieren muss.

    Anbei ein Bild mit Erklärung.

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Mit freundlichen Grüßen unknown4user

    Die Server-Leitung unter kartoffel-stampfer.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr Euch jederzeit
    via Ticketsystem, PN (Konversation), E-Mail unter
    support@kartoffel-stampfer.com oder direkt
    auf dem Teamspeak-Server an uns wenden.
    Vielen Dank! :thumbup:

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    • Hilfreichste Antwort

    Moin,


    klar geht das.


    Was du sucht nennt sich XVERWEIS


    =XVERWEIS(Suchkriterium; Suchmatrix; Rückgabematrix; [wenn_nicht_gefunden]; [Vergleichsmodus]; [Suchmodus])



    Warum du die Artikelnummer zwei mal haben willst erschließt sich mir zwar nicht, wäre aber genauso möglich.


    LG


    PS: falls mal wieder exel fragen hast gern melden, wenns sowas simples ist isses auch kostenlos ;P

  • Danke Zunario , hab es jetzt auch mit sverweis einigermaßen hinbekommen. Was ist der Unterschied zwischen s und x Verweis?

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Mit freundlichen Grüßen unknown4user

    Die Server-Leitung unter kartoffel-stampfer.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr Euch jederzeit
    via Ticketsystem, PN (Konversation), E-Mail unter
    support@kartoffel-stampfer.com oder direkt
    auf dem Teamspeak-Server an uns wenden.
    Vielen Dank! :thumbup:

    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • Verden1992

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.