Gerüchteküche zum Battlefield 2023

  • forum.kartoffel-stampfer.com/cms/index.php?attachment/3678/



    Battlefield 2042 ist erst wenige Wochen alt und steht in den Schlagzeilen. Manche sind gut, manche sind schlecht und am Ende ist das Spiel nach drei Updates zwar besser geworden,

    aber noch immer ist es ein weiter Weg bis das Spiel als spielbar deklariert werden kann.

    Um Battlefield 2042 soll es aber an dieser Stelle überhaupt nicht gehen, sondern vielmehr um das kommende Battlefield Spiel, für das sich offensichtlich neue Studio Chefs kümmern werde.


    Laut einem Insider soll der kommende Battlefield Titel, zu dem es natürlich schon Konzepte und erste Arbeitsansätze gibt, ebenso wie Battlefield 2042 auf ein Spezialistensystem setzten. Dieses soll im Gegensatz zu Battlefield 2042 aber noch weiter ausgebaut sein und die Spezialisten sollen nun Helden sein, so Tom Henderson auf Twitter.


    Was genau unter den Helden zu verstehen ist, erklärt Henderson nicht. Die Information dürfte aber einige Battlefield-Fans enttäuschen. Denn viele machen die Spezialisten in Battlefield 2042 bereits mitverantwortlich dafür, dass das Battlefield Franchise seine Identität verloren hat und nur noch versucht wird, das zu kopieren, was andere Shooter vorgemacht haben.


    In einem so frühen Entwicklungsstadium kann sich natürlich noch alles ändern, schließlich war auch Battlefield 2042 anders geplant und sollte laut vielen Gerüchten ein reiner Battle Royale Shooter werden.

    Die neuen Informationen zum kommenden Battlefield Titel sollten natürlich mit Vorsicht zu genießen sein und müssen nicht der Wahrheit entsprechen. Henderson lag mit seinen Enthüllungen zu Battlefield 2042 aber meist richtig, wenn er sie veröffentlicht hat.


    Zu rechnen ist mit einem neuen Battlefield Titel im allgemeinen 2-Jahres-Releasezyklus und somit im Herbst / Winter 2023.


    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Mit freundlichen Grüßen Lt.Thomas sniper

    Das Serverteam unter kartoffel-stampfer.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr Euch jederzeit

    via Ticketsystem, PN (Konversation), E-Mail unter

    support@kartoffel-stampfer.com oder direkt

    auf dem Teamspeak-Server an uns wenden.:thumbup:

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Lt.Thomas ()

  • Battlefield 2023: Nachfolger laut Insider schon in der Entwicklung, nächstes Battlefield wieder mit modernem Setting


    Zum Leidwesen der Community und der Gaming-Branche hatte Battlefield 2042, welches im vergangenen November 2021 von EA und DICE veröffentlicht wurde, mit diversen technischen und spielerischen Problemen zu kämpfen, die selbst bis heute nicht abgestellt wurden und nun aufwendig Monat für Monat mit mal größeren und mal kleinen Updates behoben werden sollen. Mit etwas Glück steht zwischen Spätsommer 2022 und Herbst 2022 also ein spielbares Spiel zum Spielen bereit. Ob man mit dem Start der Content Seasons aber genug Spieler zurück auf Battlefield im Jahr 2042 locken kann, bleibt abzuwarten.


    Es nützt aber keinem etwas, wenn man sich dauerhaft mit altem und bereits passierten beschäftigt, denn wenn man dem bekannten Insider Tom Henderson glauben darf, so ist man bei DICE bereits mit dem nächsten Ableger der Battlefield-Serie beschäftigt und soll aus den Problemen von Battlefield 2042 entsprechende Lehren gezogen haben und möchte die Fehler nicht wiederholen.


    Am Content Plan für Battlefield 2042 ändert sich natürlich zum aktuellen Zeitpunkt nichts und es ist völlig normal, dass Entwickler nach dem Release auf andere Projekte aufgeteilt werden.


    Welche Lehren DICE aus dem Release von Battlefield 2042 genau gezogen hat, bleibt im Detail natürlich abzuwarten. Henderson gibt allerdings unter Berufung auf einen Entwickler, der am aktuellen Titel mitwirkt, an, dass DICE sich dazu entschlossen haben soll, verschiedene Änderungen und Neuerungen, die mit Battlefield 2042 eingeführt wurden, wieder rückgängig zu machen. Damit könnten die bei vielen Spielern schwer unbeliebten Spezialisten, aber auch die 128-Spieler gemeint sein, die das Spiel um einen erheblichen Wusel-Faktor bereichert haben, der keinesfalls positiv zu erwähnen ist.


    Mit solchen Änderungen würde DICE in jedem Fall den initialen Plan verwerfen, dass Battlefield 2042 als Grundlage für die Zukunft herhalten soll.

    Abschließend gibt Henderson noch an, dass auch der nächste Battlefield Ableger auf ein modernes Setting setzen wird. Wann der nächste Battlefield Titel erscheint, gibt Henderson nicht an.


    Aktuell kann mit dem für Battlefield üblichen 2 Jahres Regelreleasezyklus gerechnet werden. Das Release des neuen Battlefield Titels würde rund um den Herbst / Winter 2023 liegen.


    GameStar Artikel: Battlefield 7 in Arbeit und lernt »Lektionen von 2042«, sagt Insider

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Mit freundlichen Grüßen Lt.Thomas sniper

    Das Serverteam unter kartoffel-stampfer.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr Euch jederzeit

    via Ticketsystem, PN (Konversation), E-Mail unter

    support@kartoffel-stampfer.com oder direkt

    auf dem Teamspeak-Server an uns wenden.:thumbup:

    -----------------------------------------------------------------------------------------