Bl1nkle stell seinen PC vor

    • Offizieller Beitrag

    Auch ich habe mich nun dazu überwunden ein kleines Review über meinen Gaming Bereich zu erstellen.


    Einleitung

    Seit nun mehreren Jahren bin ich in der PC Szene unterwegs. Da der Vater von einem guten Kollegen Pcs verkauft hat, habe ich dort schon in jungen Jahren fleißig mitgeholfen. Wir reden hier von allen Arten von PCs. Standart PCs, Gaming PCs mit Custom Wakü oder sogar PCs in Custom Cases haben wir für die Kunden erstellt. Unser größtes Projekt war ein PC eingelassen in einen Schreibtisch mit CUstom Wakü und zwei integrierten System. Ca 12.000 € hat das den Kunden gekostet und über 300h Arbeitszeit sind dafür drauf gegangen. Auch im Job arbeite ich nun mit vielen PCs. Als angehender IT-Systemelektroniker habe ich schon den ein oder anderen Medienrechner, Server oder aber auch Mining Rig aufgebaut. Eins meiner Highlights war damals der Besuch bei der Cebit wo wir aufgrund des Kollegen in die Fachbesucherabteilung durften. Ein Saphire Nitro mit 6Gb VRAM fand ich damals irrsinnig. Selber hatte ich zu dem Zeitpunkt eine Nvidia gtx 560 TI (Was war das für eine mega Graka)

    Mein PC

    Kommen wir nun zu meinen Komponenten. Lange habe ich überlegt wie ich meinen PC nun aufbaue. RGB war mit eigentlich nie wichtig (Warum sollte man viel Geld für RGB ausgeben. Lieber in Leistung investieren), aber diesmal dachte ich mir: Komm wir hauen richtig auf die Kacke. :D
    Erstellt habe ich mir das System im November 2020. Leider eine blöde Zeit um Grakas zu kaufen, aber was solls. Irgendwann musste halt was neues her und die PowerColor Rx580 Red Dragon mit 8gb VRAM war mittlerweile auch net mehr so dolle.

    Anbei ein paar Bilder und die Liste meiner Komponenten:


    Mein Setup

    Da ich vor kurzem Umgezogen bin kann ich noch nicht mit allzu viel prahlen. Deswegen nur ein Bild vom alten Setup und ein paar von meinem neuen. :)

    Ignoriert deswegen noch bitte ein bisschen das Chaos und das Leitungsmanagement. :)


    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen Bl1nkle-Chris
    Die Community-Leitung unter kartoffel-stampfer.de
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr Euch jederzeit
    via Ticketsystem, PN (Konversation), E-Mail unter
    support@kartoffel-stampfer.com oder direkt
    auf dem Teamspeak-Server an uns wenden.
    Vielen Dank! :thumbup:

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    unter Setup Freundin habe ich jetzt was anderes erwartet


    :D

    Was denn? :D

  • bin ich der einzige der über die schuhe auf dem tisch! verwundert isT?


    ob blinkle n schuh-fetisch hat?


    *EDIT*


    vor lauter schuh das mit der neuen graka nicht gesehen.. gabs das mit dem anschluss auch in schön? :D

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Mit freundlichen Grüßen pex :)

    Das Supporter-Team unter kartoffel-stampfer.de


    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr Euch

    jederzeit via Ticketsystem, PN (Konversation), E-Mail:

    support@kartoffel-stampfer.com oder direkt

    auf dem Teamspeak-Server an uns wenden.
    :danke:

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Sind von der Freundin. Zu wenig Platz für ihre Schuhe im Schuhrank. Mussten verkauft werden. :D


    Geht net anders. Würde nur andersrum gehen, aber dann ist das led verdeckt. :D

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen Bl1nkle-Chris
    Die Community-Leitung unter kartoffel-stampfer.de
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr Euch jederzeit
    via Ticketsystem, PN (Konversation), E-Mail unter
    support@kartoffel-stampfer.com oder direkt
    auf dem Teamspeak-Server an uns wenden.
    Vielen Dank! :thumbup:

    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • Grafikkartenhalterung


    wie wäre dann sowas?

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Mit freundlichen Grüßen pex :)

    Das Supporter-Team unter kartoffel-stampfer.de


    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr Euch

    jederzeit via Ticketsystem, PN (Konversation), E-Mail:

    support@kartoffel-stampfer.com oder direkt

    auf dem Teamspeak-Server an uns wenden.
    :danke:

    -----------------------------------------------------------------------------------------