Gaming und Streaming Setup von SporeSee

  • Hey Freunde,


    da wir in der Telegram Gruppe das Thema hatten, wo wir intensiv über Hardware gesprochen haben, stelle ich nun grob mein Setup vor. Leider kann ich es nicht mehr so detailliert wie Verden1992 machen, da die Planung lange her ist, aber das ist auch echt schwer zu toppen.


    Am Anfang muss ich sagen, dass ich nicht so viele Bilder habe und dass mein Setup aus 2 Pc's besteht. Um einfach beim Streamen flexibler zu sein und die Qualität deutlich anzuheben.



    Schreibtisch und Bildschirme


    Aktuell hat jeder Pc zwei Bildschirme (siehe Bild 1). Passend zum Black Friday möchte ich alle 4 Bildschirme austauschen und die hohen FPS auch zu merken. Trotzdem werde ich bei 1080p bleiben. Dazu plane ich einen 5. Bildschirm um meine Server zu überwachen und weitere Spielerein :D. Denke dort bewegen wir uns bei ca. 34 Zoll.



    Der Gaming PC


    Kommen wir zu den beiden Pc's. Dort sind die Bilder sehr dünn vertreten :D. Mir ist aufgefallen, dass ich kaum mein Setup dokumentiere, weil ich bisher keinen Wert darauf gelegt habe. Bei den folgenden Bilder seht ihr aktuell den Gaming Pc. Bei Bild 3 ist meine alte RTX 2080 Ti zu sehen und bei Bild 4 meine aktuelle RTX 3090, .

    Das Thermaltake Gehäuse ist absolut geil und habe mich in das Teil verliebt. Natürlich wiegt der Pc rund 30 kg aber ich habe Platz ohne Ende und es ist auch stabil.


    Ich mag auch die Position der Grafikkarte. Man sieht deutlich mehr. Mich hatte es einfach getriggert, dass die Grafikkarte mit den Lüftern nach unten zeigen. Natürlich steht quasi mein PC ständig offen, weil zwischen den Glasscheiben und Gehäuse ein paar cm Luft sind. Regelmäßiges sauber machen beugt vor und bietet eine zuverlässige Kühlung des PC's, was bei einem Intel I9 absolut wichtig ist!


    Zum Schluss verlinke ich meine Hardwarelist. Wieso in einer Google Docs Liste? Da ich diese bei meinem Twitch Account nutze und dann wisst ihr auch, dass diese relativ aktuell ist. Bei einem Forumsbeitrag würde ich es vergessen. Schaut es euch gerne an, wenn ihr Feedback zu einem Produkt braucht, gebt gerne Bescheid.



    Zur Hardwareliste: **Klick Mich!**

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von SporeSee ()