Wir suchen Unterstützung bei dem Browsergame "Die-Stämme"

    • Offizieller Beitrag

    CYPHER Hast ja gestern nochmal nachgeschaut mit deinen 140 Spähern. :D


    Dann bist das doch du. :D Dachte das wäre Zufall. :D

    Die Koordination zw. der SF war net so besonders. Liegt aber auch daran, das viele von uns die Motivation verloren haben als sie gemerkt haben das es eine p2w Welt ist/war.

    Sollten wir gebündelt auf Welt 192 starten denke ich wird das auch alles anders laufen. :)


    Trotzdem ist Diplomatie eine Sache die wir net vernachlässigen sollten. :D Taktlos hat als einziges was Diplomatie war gesagt: kommt rüber oder wir adeln. Das hat nix mit Diplomatie zu tun. :D


    Neue Runde, neues Glück. :D

  • Taktlos hat als einziges was Diplomatie war gesagt: kommt rüber oder wir adeln. Das hat nix mit Diplomatie zu tun. :D

    Naja dann eher eine aktive Kriegsführung. Die ersten Gespräche die ich geführt habe, waren sehr offen und nett.


    Jetzt haben wir die Zeit, um schonmal die Führung aufzustellen und Aufgaben zu verteilen. Übernimmst du die Koordinierung? Bl1nkle

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Naja dann eher eine aktive Kriegsführung. Die ersten Gespräche die ich geführt habe, waren sehr offen und nett.


    Jetzt haben wir die Zeit, um schonmal die Führung aufzustellen und Aufgaben zu verteilen. Übernimmst du die Koordinierung? Bl1nkle


    Ich erstelle im Laufe des Tages mal eine Liste mit den Usern die Interesse haben an der neuen Welt teilzunehmen. In dem Rahmen bitte ich mal alle zu kommentieren die dabei wären. Vllt kann man dann auch mal ein bisschen was von sich erzählen. (Fähigkeiten, Wissen (ob man neu ist usw))

  • Ich wäre aufjedenfall dabei und würde wieder den Einladungsminister machen. Sollte kein diplomat zu finden sein, würde ich diesen temporär übernehmen.

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • Hast ja gestern nochmal nachgeschaut mit deinen 140 Spähern. :D

    Du wärst als nächstes dran gewesen, aber ich hab noch ein Dorf mit mehr Punkten gefunden, das erstmal Vorrang hat :D


    In dem Rahmen bitte ich mal alle zu kommentieren die dabei wären. Vllt kann man dann auch mal ein bisschen was von sich erzählen. (Fähigkeiten, Wissen (ob man neu ist usw))

    Bin dabei!

    Ich würde in dem Zug gerne mit SporeSee die Diplomatie machen, bis ich richtig drin bin. Dann würde ich das alleine übernehmen

  • Normalerweise ignoriere ich sowas ja immer aber dieses mal geht es einfach nicht :)


    1. Zu behaupten, dass das Thema Diplomatie untergegangen ist, finde ich persönlich ziemlich beleidigend, vor allem da niemand mal wirklich gefragt hat was überhaupt passiert ist.

    Diplomatie war in vollem Gange, die Stämme die allerdings mit uns was zu tun haben wollten, wollten die stärksten Spieler schlucken und uns dazu zwingen unseren Namen zu ändern. Da ich aber der Meinung bin, dass wir zu unserem Namen stehen, habe ich höflich abgelehnt. Leider waren die SF/Diplomaten dieser Stämme nich so locker drauff um dann trotzdem einen NAP einzugehen. Schade. Dafür kann ich nix, dann sollten wir uns überlegen ob uns der Name wichtig ist oder nicht.

    Krieg zu führen von Anfang an erweist sich nur dann als erfolgreich, wenn auch die Rollen klar sind. OFF DEFF RESSIS. Das war auch zu unstrukturiert.


    2. Wir haben auf einem Server gespielt, der Pay2Win war. Was heißt, dass wenn der erste Spieler schon seine 2000 Punkte hat haben die anderen eben erst ~800. Was willst du da anfangen mit Kriegsführung und Adeln? is einfach nicht richtig dann davon auszugehen, dass jeder gleichmäßig durchstarten kann. Die Motivation ist recht schnell gesunken, auch nachdem unser einziger 3000PTS Spieler plötzlich weg war.


    3. Die Stammesführung hatte nicht viel Koordination, weil es im Anfangsstadium des Spiels so noch nicht viel zu koordinieren gab. Sobald der erste Spieler seinen Adelshof hat, kann es richtig losgehen. Bis dahin kümmert sich in der Regel jeder um sich selbst. In einer freien Welt wird das noch schwieriger werden, da jeder etwa gleich schnell anwächst. Da entscheidet dann, wer welchen Spielstil bevorzugt. Ich z.B. spiele nur auf Äxte und leichte Kav + Späher.


    4. Der Aufbau des Forums war befriedigend. Alle wichtigen Informationen waren vorhanden und es hätte jeder was dazu sagen können. Im Nachhinein sich darüber zu beschweren, dass die SF keine gute Arbeit gemacht hat ist einfach. Dann bitte ich die jenigen aber auf der neuen Welt selbst mehr in die Hand zu nehmen.


    Was wir uns angewöhnen sollten sind:


    1. Mehr Rundbriefe und mehr Informationen, muss ich mir auch ankreiden, viel rumgeschickt habe ich nicht

    2. Das Forum dort noch mehr nutzen, alle Informationen dauerhaft posten.

    3. Die eigenen Streitkräfte pushen und immer mal wieder Updates geben.

    4. Diplomatie sollte von mindestens drei Leuten gemacht werden, zwei Diplomaten und eine SF zum Abstimmen, sodass man immer ein Ergebnis erzielen kann

    5. Wegen mir kann man von vornherein auch mal sagen, dass man auf FULL OFF geht, bis jeder sein zweites Dorf hat. Das ist auch eine interessante Strategie.

    6. Generell kann auch jemand der erfahrenen Spieler gerne auch ein kurzes Konzept aufstellen, wie man den Anfang gut spielen kann.

    • Offizieller Beitrag
    Nr.ForumnameSpielernameErfahrungPosten/ Aufgabe
    1 Bl1nkle Bl1nklemäßigStammesführung
    2 ShortyDeluxe Stammesführung
    3 Shirone
    4 SporeSee SporeSeemäßig2. Diplomat / Einladungsminister
    5 CYPHER 1. Diplomat
    6 Zunario
    7 Katy
    8 DarkHigh420 Kriegsminister
    9 Sinthoras
    10
    • Offizieller Beitrag

    Ist es denn ok wenn Shorty und ich nochmal die SF probieren?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich wäre denke ich auch nochmal dabei.....

    • Offizieller Beitrag

    Ist halt die Frage ob wir direkt zentral reinstarten, oder ob wir kurz warten damit wir weiter außen landen. :)

  • Wie schon erwähnt ich wäre dabei, Bei einer non PP Welt so wie bei einer PP Welt ;) Ist beides Gut. Ich habe Stämme Erfahrung seid 12 Jahren wäre bei allem bereit mit zu machen.

    Wer fragen hat zum Thema Off´s Deff´s etc könnt ihr euch gerne bei mir Melden, da es ziemlich viele Varianten gibt off´s und deff´s zu Bauen.

    MFG DarkHigh420 aka Jan

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Mit freundlichen Grüßen DarkHigh420

    Das Supporter-Team unter kartoffel-stampfer.de

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr Euch

    jederzeit via Ticketsystem, PN (Konversation), E-Mail:

    support@kartoffel-stampfer.com oder direkt

    auf dem Teamspeak-Server an uns wenden.

    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • Wie schon erwähnt ich wäre dabei, Bei einer non PP Welt so wie bei einer PP Welt ;) Ist beides Gut. Ich habe Stämme Erfahrung seid 12 Jahren wäre bei allem bereit mit zu machen.

    Wer fragen hat zum Thema Off´s Deff´s etc könnt ihr euch gerne bei mir Melden, da es ziemlich viele Varianten gibt off´s und deff´s zu Bauen.

    MFG DarkHigh420 aka Jan

    Zukünftiger Kriegsminister?

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • Zukünftiger Kriegsminister?

    Könnte man mal überlegen, Auf jeden Fall

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Mit freundlichen Grüßen DarkHigh420

    Das Supporter-Team unter kartoffel-stampfer.de

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr Euch

    jederzeit via Ticketsystem, PN (Konversation), E-Mail:

    support@kartoffel-stampfer.com oder direkt

    auf dem Teamspeak-Server an uns wenden.

    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • SporeSee ich würde DarkHigh420 eher in die gesamte SF bringen. Mit seiner Erfahrung ist er weit vor meiner.

    Am Ende ist mir das Egal. Ich will nur sagen, das zuviele Köche den Brei verderben. Ich zieh mich dann als Diplomat zurück. Sonst sind es zuviele leute die Mitspracherecht haben.

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich wäre dann auch dabei. Bin noch neu in dem Spiel, bin vor kurzem durch einen dazugekommen und kann damit auf seine 15-Jährige Erfahrung zurückgreifen xD

    Auf der aktuellen Welt sammle ich grade noch Erfahrung und Premium-Punkte, auf der neuen werde ich dann durchstarten.