[TUTORIAL] Wie finde ich ein freies Grundstück?

  • Gehe vom Spawn aus durch das Protal zur Gs-Welt.


    Dadurch landest du direkt vor diesen Schildern:

    Minecraft GS.png


    Nun kannst du entscheiden, ob du selber ein Grundstück suchen möchtest oder die einfach eines Automatisch zuweisen lassen möchtest.


    Freie Grundstücke sind von einer Steinstufe umrandet, vergebene durch eine Sandsteinstufe. Wenn das Grundstück auf dem du stehst schon vergeben ist, erscheint außerdem ein großer nicht zu übersehender Schriftzug auf deinem Bildschirm.


    Solltest du ein Grundstück gefunden haben, das die gefällt, dann gebe /p claim in den Chat ein und das Grundstück gehört dir.


    Möchtest du dir die arbeit mit dem Suchen ersparen gebe einfach /p auto in den Chat ein.

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen Flauschi

    Das Minecraftteam unter mc.mgcks.de
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr Euch jederzeit

    in Minecraft oder auf dem Teamspeak-Server an uns wenden.

    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • Flauschi

    Hat den Titel des Themas von „[TUTORIAL] Wie finde ich ein freies GS?“ zu „[TUTORIAL] Wie finde ich ein freies Grundstück?“ geändert.