Probleme mit dem Rockstar Launcher

  • Moinsen,

    ich habe da ein kleines Problem und dachte während ich auf die Antwort von Rockstar selber warte (Durchschnittliche Zeit bis die Antwort kommt 96 Stunden) dachte ich mir, ich stell die Frage mal hier. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Folgendes:


    Ich möchte gerne das Spiel Red Dead Redemtion 2 vorbestellen, alles funktioniert bis zu dem punkt wo es ums zahlen geht. Ich wähle PayPal aus, gebe meine Daten ein und akzeptiere alles. Dann kommt die Fehlermeldung: "Die Autorisierung der Zahlung ist fehlgeschlagen!", ich weiss das ich Geld auf dem PayPal Konto habe, also versuche ich es erneut wieder das selbe. Nach dem 5ten Versuch etwa kommt dann eine neue Meldung von Rockstar: " Es ist ein Fehler aufgetreten. bitte versuchen Sie es später erneut!" Das lustige daran, der Client / Launcher versucht erst gar nicht eine Verbindung zu PayPal herzustellen, es kommt einfach direkt die Fehlermeldung, nach etwa 3 Sekunden Ladezeit. Keine Hintergrundaktivität oder sonst etwas. Ich dachte mir, gut lassen wir das mit PayPal, dann hol ich mir an der Tanke eben kurz Paysafecards und zahle mit denen, wieder das selbe Problem. Genau das selbe, ich kriege erst gar keine Möglichkeit die Code einzugeben, da nichts von Paysafe lädt,es kommen einfach direkt diese Fehlermeldungen.


    Vielleicht kann mir jemand von euch Tipps geben was ich sonst noch versuchen kann. Klar, ich könnte über externe Verkäufer das Spiel auch bestellen, aber würde ich dennoch gerne von dem Angebot von Rockstar profitieren mit den 2 kostenlosen Spielen.


    Danke für eure Hilfe


    Anhang ein Bild der Meldung im Launcher


    Edit: Mittlerweile hat es mit Paysafecard doch funktioniert und ich habe das Spiel so gekauft. Jedoch bleibt dennoch meine Frage weshalb das mit PayPal nicht funktioniert. Wenn ich jetzt ein Spiel kaufen möchte muss ich mir jedes mal ne Paysafe holen statt ich einfach mit PayPal zahlen kann wie überall anders auch?

  • Zunario

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich kann dir nicht genau sagen woran das liegt, ich weiß aber dass der R* Launcher voll mit Bugs ist und unter anderem für Spielabstürze verantwortlich ist. Die Hälfte von meiner GTA Crew kann das Spiel nicht mehr spielen seit der Launcher da ist. Bei mir ist der Launcher voll mit Anzeigefehlern.


    Ich würde an deiner Stelle ne Woche warten bis die vielleicht wieder nen Patch rausbringen, der das vielleicht behebt.