Ein Appell an so manchen Mitspieler (Naja vielleicht auch ne Standpauke)

  • Moin,


    *Disclaimer, ihr findet unten eine Zusammenfassung falls ihr meinen Roman nicht lesen wollt*


    Einleitung

    hab heute seit n paar Wochen mal wieder Ghost War gespielt. Der Trailer vom neuen hat mich irgendwie doch dazu veranlasst mal wieder vorbeizuschaun. Nachdem im PvE Bereich alles voll war hab ich also wie oben bereits erwähnt PvP gespielt. Bin in nen Channel gekommen mit zwei Spielern die ich noch nicht kannte. Beide haben freundlich gegrüßt auch wenn sie grad in ner Runde waren. Schonmal ziemlich positiv. Aber naja...

    Als es dann losging haben wir als erstes gegen n paar Stufen-Spieler gespielt. Bei uns war n Random auf Prestige 1 drin. Man hätte es ganz klar schaffen können.

    Das Ding is nur, wenn einer deiner Mates die ganze Zeit sein eigenes Ding macht, alles besser weiß und dazu noch als erster ins Gras und du dazu noch nen Random im Team hast der auch nicht sonderlich knorke spielt ist der Spaß schnell vorbei.

    Die Tatsache, dass die Person "nur" Prestige 1 war und halt auch nicht wahnsinnig toll gespielt hat wäre mir egal. Solange man koordiniert im Team arbeitet ist das kein Problem. Doch als erstes zu sterben, sich über seine Gegner und gleichzeitig über seine Mates aufzuregen und dann noch den Herrn Klugscheißer zu spielen wenn die anderen tot sind (von wegen "Hättest du dies und das getan blablabla") geht gar nicht.

    Und an dieser Stelle möchte ich euch, falls ihr euch wie der oben genannte Spieler verhaltet mein Motto, nach welchem ich ebenfalls spiele ans Herz legen.


    Die goldene Regel

    *holt ein Blatt Papier aus seiner Tasche*

    *nimmt das Mikro und schaltet es an*

    "Wenn ich tot bin und auch noch am schlechtesten gespielt hab lass ich meine Mates machen. Ich gebe lediglich Hinweise und helfe beim Kucken. Ansonsten halt ich verdammt nochmal mein Mundwerk."

    *lässt das Mikro fallen*


    Hier kommt die Standpauke

    Ich glaub jeder weiß, dass es keiner gebrauchen kann wenn man als letzter da ist, sich konzentrieren muss und man dann nur "Öhh retz mich mal" oder "Du bist eh gleich tot" oder ähnliches hört. Würde mancher nur halb so gut spielen wie er rumnörgeln würde, wären wir ein Eliteclan. Wenn ihr Wert auf eine perfekte Spielweise legt (die bei euch selbst dann aber wenn ihr euch so verhaltet nicht vorhanden ist, lol) seid ihr da am besten aufgehoben. Aber wenn ihr eh euer eigenes Ding macht, dann spielt doch bitte mit Randoms. Denn auch ich kann besser mit Randoms spielen als mit einem seiner Stimme nach früh-pubertierenden "Mate" der sich nur um seine K/D sorgt.

    Wenn wir aufm TS sind dann tun wir das weil wir im Team spielen. Ansonsten können wir uns das auch sparen wenn eh einer sein eigenes Ding durchzieht.


    Zusammenfassung

    - Tot und schlecht gespielt -> Ruhe!

    - Im Team spielen (oder bitte mit Randoms spielen)

    - Nur sachdienliche Hinweise (keiner mag Klugscheißer)

    - Und auch nicht rumnörgeln ("Du BiSt Eh GlEiCh ToT")


    Schlusswort

    Ich danke euch für eure Zeit und bitte euch, falls auf euch dieses Verhalten zutrifft meine Beanstandungen zu beherzigen. Klar, jeder hat mal nen schlechten Tag, das ist auch okay. Ich bitte trotzdem um ein klein wenig Anstand und Rücksicht auf eure Kameraden. Ich hab n Verhalten wie das hier nicht oft mitbekommen aber ein/zwei mal reicht für mich um sowas hier zu verfassen. Ich hab mich gegenüber der Person zurückgehalten auch wenn es mir fast zu viel war. Naja. Schönen Tag noch.


    Greetz

    Archerillo

    • Offizieller Beitrag

    alles verstößt gegen den CSGO Ehrenkodex. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe schon lange kein GRW mehr gespielt aber das Verhalten was du beschreibst habe ich selten in dem Bereich erlebt.

    So jemand kann dir in jedem Bereich begegnen. Ich finde du solltest zumindest die Person im einzelnen und persönlich darauf ansprechen.

    Weil dein Appel wird sonst nie die Person erreichen die es betrifft.


    Zukünftig der Person sonst einfach aus dem Weg gehen. Wenn du mit jemanden nicht spielen kannst, musst du ja nicht dem ganzen Spiel / Bereich aus dem Weg gehen ;)


    Unabhängig davon:

    Spiel es mal wieder öfter. Ich hab die Woche vor wieder mal seit langem zu zocken :)

  • Falls du nicht alleine mit der Person sprechen möchtest kannst mich gerne dazu holen und wir besprechen das gemeinsam. Bei Problemen innerhalb des Bereichs / zwischen den Teammates sollte finde ich immer eine neutrale Person ( im besten Fall ein Mod oder der Mentor) des betreffenden Bereichs dabei sein. Also falls du nochmal so einen Fall hast sprich gerne das Team innerhalb des Bereichs an!

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Mit freundlichen Grüßen mcfly-1886-hi

    Das Supporter-Team unter kartoffel-stampfer.de

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr Euch

    jederzeit via Ticketsystem, PN (Konversation), E-Mail:

    support@kartoffel-stampfer.com oder direkt

    auf dem Teamspeak-Server an uns wenden.

    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • Falls du nicht alleine mit der Person sprechen möchtest kannst mich gerne dazu holen und wir besprechen das gemeinsam. Bei Problemen innerhalb des Bereichs / zwischen den Teammates sollte finde ich immer eine neutrale Person ( im besten Fall ein Mod oder der Mentor) des betreffenden Bereichs dabei sein. Also falls du nochmal so einen Fall hast sprich gerne das Team innerhalb des Bereichs an!

    Wenns nochmal dazu kommt, ja.

  • Hi wenn was ist gleich an mod oder CO / Admin weiter geben. PS Gewisse Leute sind so und können nicht anders da fahlen mal harsche worte dann ist das Thema gegessen gerade, Weil die meisten schon so lange mit einander spielen.

    Naja die Person kannte ich noch nicht. Klar, wenn ich mit irgendwem spiele mit dem ich oft spiel sag ich schon ganz klar (wenn auch nur ungern) was Sache is. Da lass ich mir dann aber auch von den Leuten was sagen. Bei einer fremden Person halt ich mich aus reinem Anstand zurück.

    Das mit den harschen Worten ist mir bewusst und mir ist auch bewusst, dass ihr durchgreift wenn euch was auffällt. Hab ich ja schon mitbekommen. Macht ihr super, keine Frage. Wollte das in meinem kleinen Text, der zugegebermaßen in einer kleinen Rage entstanden ist nur mal klarstellen.

  • Weiß gar nicht, passiert mir manchmal auch.

    Obwohl ich mich eher zurückhalte, weil ich den Kamerad sowieso nur wirr mache, wenn ich dazwischen laber.


    Ist ja schon public echt schlimm wenn 3 tote Teammates veruschen (haha, geil Uschi - versuchen), den Gegner mit Q totzuspammen,

    aber wenn dann im TS noch 3 Mann Tips und Kommentare geben, ist echt hart - aber keine böse Absicht.

    Wenn's mir passiert, einfach "Aus!" rufen, dann geh ich auf Hundeplatz ;)

    • Offizieller Beitrag

    Weiß gar nicht, passiert mir manchmal auch.

    Obwohl ich mich eher zurückhalte, weil ich den Kamerad sowieso nur wirr mache, wenn ich dazwischen laber.


    Ist ja schon public echt schlimm wenn 3 tote Teammates veruschen (haha, geil Uschi - versuchen), den Gegner mit Q totzuspammen,

    aber wenn dann im TS noch 3 Mann Tips und Kommentare geben, ist echt hart - aber keine böse Absicht.

    Wenn's mir passiert, einfach "Aus!" rufen, dann geh ich auf Hundeplatz ;)

    So geht's mir auch.

    Ich sag auch immer Ruhe bitte wenn ich alleine bin und einer aus dem Team sollte maximal Ansagen machen. Nicht alle drei.

    Da muss man sich einfach durchsetzen.

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen Verden1992 :)
    Die Community-Leitung unter kartoffel-stampfer.de

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr Euch
    jederzeit via Ticketsystem, PN (Konversation), E-Mail:
    support@kartoffel-stampfer.com oder direkt
    auf dem Teamspeak-Server an uns wenden. :danke:

    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • Bezüglich nervigem Totpingen muss ich sagen, dass ich das selber gern mache. Vorallem wenn bei mir einer der Dudes von MK48 oder BEAR im Team ist. Die hab ich zum wegsprengen gern lul


    Ich denk ich komm heute abend gegen 17 Uhr mal wieder vorbei. Ich bring vorsichtshalber elektronische Halsbänder und Doppelseitiges Klebeband mit falls jemand seine Kauleiste zu sehr spreizt :'D


    Dann heißt es wieder: