[TUTORIAL] Wie komme ich an meine Teamspeak UID?

  • 1. Als erstes müssen wir herausfinden, mit welcher Teamspeak-Identität wir gerade verbunden sind.
    Wenn du unseren Teamspeak bereits in deinen Favoriten hast, klicke hierzu in der Status-Leiste auf "Favoriten" und danach auf "Favoriten verwalten":
    (Oder du drückst "STRG+B")



    2. Dort drückst du nun auf den blauen Text, sodass dort "Standard" steht. Danach kannst du den Namen deiner Identität auslesen:



    3. Solltest du unseren Teamspeak-Server nicht unter deinen Favoriten haben drücke in der Status-Leiste auf "Verbindungen", danach auf "Verbinden".
    In dem neuen Fenster, welches sich öffnet, klickst du nun auf die Schaltfläche "Mehr" wodurch neue Einstellungen sichtbar werden. Darunter auch der Name deiner Identität:




    4. Danach klickst du in der Status-Leiste auf die Schaltfläche "Extras" und danach auf "Identitäten":
    (Oder du drückst "STRG+I")



    5. Danach wählt ihr auf der linken Seite des Fensters die gewünschte Identität aus und drückst wieder auf den blauen Text, sodass dort "Standard" steht.
    Dann sollte ein neues Textfeld mit dem Namen "Eindeutige ID:" auftauchen. Aus der darunter liegenden Textbox, könnt ihr euch nun eure TS-UID kopieren.