Wann soll ein Supporter oder höher (Operator) gefragt werden:
o) Wenn ein Stammgast in einen anderen Community Bereich wo der Moderator keine Rechte hat, freigeschaltet werden möchte und kein Moderator oder höher dieses Bereiches zur Verfügung steht, kann auch ein Supporter gefragt werden, da diese zum Teil die Möglichkeit besitzen (Experte oder höher) selber die Rechte zu vergeben oder einem Teamler über Telegram bescheid geben können.
Besser noch; dem User wird das bewerben über Benutzergruppen im Forum nahegelegt.
o) Bei Trolling, wenn kein Community Co-Admin oder Community Admin des Bereiches da ist.
Wann soll ein Community Admin bzw. Community Co-Admin des Bereiches gefragt werden:
o) Wenn Probleme mit einem User sind (Trolling/Streit).
o) Fragen wie: Wie werde ich Forum PM Moderator?
o) Streitereien zwischen 2 Moderatoren in einen Bereich.
Supporter oder höher (Operator):
o) Bei Trolling, wenn kein Pm Co-Admin oder PM Admin des Bereiches da ist.
Bereichs PM Admin bzw. PM Co-Admin:
o) Wenn Probleme mit einem User sind (Trolling/Streit).
o) Fragen wie: Wie werde ich Forum PM Moderator?
o) Streitereien zwischen zwei PM Moderatoren in einen Bereich.
o) Fragen wegen Channel Namen oder neuen Channel.
o) Fragen zum Forum´s Bereich (falls Vorhanden)
Falls es zum Problem mit einem Bereichsleiter (Admin bzw. Co-Admin) kommt, kann auch der Kummerkasten im Forum genutzt werden bzw. einer aus dem Serverteam angeschrieben werden.