Moderatoren
Direkter Ansprechpartner innerhalb des Bereiches.
Er hat KEINE Entscheidungsgewalt falls der CA Admin und CA Co-Admin nicht anwesend sind!
Große Entscheidungen sollten nicht alleine von einem Moderator getroffen werden!
Entscheidungen, welche ohne die Anwesenheit eines CA-Admins getroffen werden sind immer unter Vorbehalt!
Aufgaben
o) Rechtevergabe an neue User im Forum/Teamspeak
o) Pflegen des Forums (wenn Forum Bereich vorhanden)
o) Erster Ansprechpartner für Member und Stammgäste im Bereich
o) Werbung
Rechte
o) Moven von Membern, Gästen und Dauergäste im eigenen Bereich
o) Vergabe der Channelgruppe Pinguin zum betreten der CA eigenen Channel
o) Moderator hat das recht ein Gast zu ihn zu moven wenn er weiß das er zu ihm gehört
o) wenn der Gast bereits in den Supporter Chanel sitzt darf der Moderator sich bei den Supportern dazu sitzen
Was muss ich als Moderator eines Bereiches alles wissen :
WICHTIG: Die in Gelb markierten Punkte sind nur für Bereiche die über das Forum verwaltet werden.
Diese sind Empfehlungen! Für euren Bereich gelten vielleicht auch andere bereichsspezifische Regeln!
o) Wie erkenne ich den Unterschied zwischen einem Gast und einem Member -> Wie erkenne ich einen registrierten Member.
o) Wie gebe ich einem Gast die Rechte für den Bereich ->Einfach // Experte .
o) Wie gebe Ich einem Member die Rechte für den Bereich manuell und freischalten -> Member rechte für den Bereich geben. // Vergabe der Channelgruppen einer Clan Area.
o) Nun erklären wir dem User wie er sich einen Standard Channel setzt -> Standard Channel Setzen.
o) Als Ansprechpartner für die User des Bereiches zur Verfügung stehen und sich Vernünftig verhalten.
Alle hier angegebenen Informationen beruhen auf unserem Konzept.
Interessante Tutorials
o) Nicht benötigte CAs ausblenden/TS verkleinern.
o) Zweite Identität auf den Server verbinden lassen.
o) Wie erkenne ich wenn ich eine offline Nachricht habe? Wie beantworte ich diese?
Wichtige Links:
o) Falls mal Probleme bestehen FAQ//Tutorials//Ticketsystem//Informationsforum oder der Support Warteraum auf dem TeamSpeak.
o) Falls Probleme mit anderen Teammitgliedern bestehen Kummerkasten.
o) Um bei Problemen den richtigen Ansprechpartner zu finden.