Community-Admin Einweisung

    • Offizieller Beitrag

    Community-Admin


    Ansprechpartner in allen Belangen und höchste Entscheidungsgewalt innerhalb des Bereiches.

    Die Community Admins leiten den Bereich für die Community, sie haben aber kein Besitzrecht / Anspruch auf den Bereich.


    Wichtige Aufgaben,Rechte und Pflichten sind in Orange geschrieben.

    Aufgaben

    +) Ernennung von neuen Teamlern (Community Co-Admins und Moderatoren ).

    +) Einstellen und einweisen von Moderatoren und Co-Admins (Community Moderator Einweisung // Community Co-Admin.)

    o) Werbung schalten und aktuell halten in Absprache mit anderen Teamlern (Facebook, Foren).

    o) Pflegen des Forums (wenn Forum Bereich vorhanden).

    o) Erster Ansprechpartner für Member und Stammgäste im Bereich

    o) Rechtevergabe an neue User im Forum/Teamspeak Pinguin setzen, Benutzer im Forum hinzufügen.


    Hinweis: Beim hinzufügen in die Bereichs (Co-)Admin Gruppe wird die Membergruppe automatisch entfernt (kann ein paar Minuten dauern)

    Rechte

    +) Moven von Community Co-Admins, Moderatoren, Membern, Gästen und Dauergäste.

    o) Editieren des Channelnamen, Passwort, Beschreibung, Sortierung, Sound Qualität, Benutzeranzahl und Talk Power.

    o) Kicken von Clients aus dem Channel.

    o) Bannen von Clients vom Server (für eine Stunde, bitte immer einen sinnvollen Bangrund angeben!).

    o) Temporäre Sub-Channel erstellen.

    o) Vergabe von der Servergruppe “Stupsen Verboten!”

    o) Vergabe der USK Gruppen.

    o) Vergabe der Community eigenen Channelgruppe zum betreten der Community eigenen Channels.

    o) Wichtig ist hier das nur ein Community Admin oder Community Co-Admin diese Channel Gruppe wieder entfernen kann.


    Pflichten

    o) Ein Team aufbauen, genügend Team-Mitglieder anwerben und die Aktivität gewährleisten, sodass genügend Teamler eines Bereiches ansprechbar sind für die Mitglieder.
    o) Den Bereich aktiv halten. Neue Mitglieder anwerben ist keine anfängliche Aufgabe, sondern ein dauerhafter Prozess!

    Was muss ich als Community-Admin eines Bereiches alles Wissen

    o) Wie erkenne ich den Unterschied zwischen einem Gast und einem Member -> Wie erkenne ich einen registrierten Member.

    o) Eine Wichtige Aufgabe ist es auch das wir Stammgästen versuchen das Forum näher zubringen und ihn so zum Member machen. Bitte achtet darauf dass sich im Forum registrierte Member auch für die entsprechende Benutzergruppe eures Bereichs "bewerben" und nicht weiterhin mit dem Pinguin unterwegs sind.

    o) Wie gebe ich einem Gast die Rechte für den Bereich ->Einfach // Experte .

    o) Wie gebe Ich einem Member die Rechte für den Bereich manuell und freischalten -> Member rechte für den Bereich geben.

    o) Nun erklären wir dem User wie er sich einen Standard Channel setzt. Bitte den User das Ganze auch Testen lassen -> Standard Channel Setzen.

    o) Telegram Verbinden mit Telegram // Telegrambot hinzu fügen // Telegramm Bot Channels.

    o) Im Fall von Trolling eines Users kann ich einen Junior-Operator oder einen der Mentoren informieren. WICHTIG IMMER in der Telegram-Gruppe bekannt geben. (Falls Telegram vorhanden).

    o)Es kann ein Blacklist für den Bereich ausgesprochen werden, sodass der User den Teamspeak-Bereich nicht mehr betreten kann. Dafür muss sich an einen Junior-Operator oder höher gewendet werden.

    o) Wie mache ich Werbung? In dem Teamlounge Channel steht in der Regel ein Werbetext diesen bitte mit den dort vorhandenen Informationen benutzen oder auf Beziehung dieses Textes eigene Texte schreiben.

    o) Als Ansprechpartner für die User des Bereiches zur Verfügung stehen und sich Angemessen verhalten.


    o) Entfernen der Member Rechte über das Forum -> Member Rechte nehmen.

    o) Entfernen der Pinguin Rechte -> Pinguin nehmen.

    o) Einstellen und einweisen von Moderatoren.
    o) Eingangshalle Bearbeiten einfügen von Mods bzw. löschen Beschreibung ändern und Identität einfügen.

    o) User des Bereiches für eine Stunde Bannen (bitte immer einen sinnvollen Bangrund angeben!).


    Alle hier angegebenen Informationen beruhen auf unserem Konzept.

    Interessante Tutorials

    o) Nicht benötigte PMs ausblenden/TS verkleinern.

    o) Zweite Identität auf den Server verbinden lassen.

    o) Wie erkenne ich wenn ich eine offline Nachricht habe? Wie beantworte ich diese?

    o) Suchfunktion im Teamspeak.

    Wichtige Links

    o) Falls mal Probleme bestehen FAQ//Tutorials//Ticketsystem//Informationsforum oder der Support Warteraum auf dem TeamSpeak.

    o) Falls Probleme mit anderen Teammitgliedern bestehen Kummerkasten.

    o) Um bei Problemen den richtigen Ansprechpartner zu finden.

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    Mit freundlichen Grüßen Guggi hi
    Die Server-Leitung unter kartoffel-stampfer.de
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    Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr Euch jederzeit
    via Ticketsystem, PN (Konversation), E-Mail unter
    support@kartoffel-stampfer.com oder direkt
    auf dem Teamspeak-Server an uns wenden.
    Vielen Dank! :thumbup:

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  • Guggi

    Hat den Titel des Themas von „(ENTWURF) Community-Admin“ zu „(ENTWURF) Community-Admin Einweisung“ geändert.
  • Verden1992

    Hat den Titel des Themas von „(ENTWURF) Community-Admin Einweisung“ zu „Community-Admin Einweisung“ geändert.