Forum Bereich vom Warface Clan [Intern]: Mehr Interesse !!!

• Hallo Leute

wir müssen das Forum mehr Nutzen da wir es sonst verlieren werden dies gilt es zu verhindern !!!

Wir Wünschen uns hier von allen mehr Aktivitäten von allen also macht Vorschläge für Verbesserungen und oder Änderungen Bitte !!!modo

Gruß SnakeEater

• Ich glaub es liegt generell n bisschen daran, dass man außerhalb vom TS kaum miteinander kommuniziert. Ich seh z. B. kaum jemanden von Ghost Recon den Telegram Chat nutzen. Es sind eigentlich immer die gleichen auf Telegram und im Forum aktiv.

Die Ursache hierfür kann wiederum sein, dass die meisten keinen Nutzen hinter dem Forum oder dem Messenger sehen. Manche haben vielleicht sogar vergessen, dass sowas existiert. Vielleicht macht man für das hier mal ne Umfrage und schaut, warum das Forum nicht so wahnsinnig stark genutzt wird. Is meiner Meinung nach zumindest schlauer, als hier jetzt blind Energie und Zeit fürs Forum aufzuwenden, ohne zu wissen warum es keiner nutzt und auch ohne zu wissen ob die Änderungen die User dazu bringen es zu nutzen. Also kurzgesagt würde ich vorschlagen:

1. Umfrage

2. Dialog mit Usern

3. Schaun was man tun kann

4. Alle sind happy

~ Prof. Dr. Archerillo, ihr Verhaltenspsychologe des Vertrauens ~

• Umfrage klingt gut, aber die Leute, die das Forum nicht nutzen werden auch kaum an der Umfrage teilnehmen. Nur so ein Gedanke hmm Dementsprechend sollte das Ziel der Umfrage sein herauszufinden warum Leute das Forum nutzen, und nicht warum sie es nicht tun.

Zweitens werden Sekundäre Dienste immer von weniger Leuten genutzt als das Primär-Angebot. Und wenn Leute den TeamSpeak-Server als das Primär-Angebot betrachten, dann ist es nur natürlich, dass das Forum von deutlich weniger Leuten genutzt wird. Daran wird sich nicht viel ändern lassen. TeamSpeak selbst hat ja leider nur VoiceChat-Funktionen, dieses Forum wird sicherlich von den wenigsten als wichtiger Teil des Servers angesehen.

Discord und ähnliche Dienste umgehen dieses Problem zu einem gewissen Grad dadurch, dass reine Text/Chat-Channel erstellt werden können. Einer der Gründe warum Discord zu einem so starken Konkurrenten geworden ist.

Drittens, in wie fern ist das Forum denn in Gefahr? Ein großer Teil unserer Administration läuft über's Forum, das wird sich sicherlich auch nicht so schnell ändern. Gibt es einen bestimmten Anlass, oder ist dir einfach nur die geringe Nutzerzahl aufgefallen?

Cheers,

Kato

• Ah, das macht mehr Sinn :) In den Notifications tauchte nur "Mehr Interesse" auf.

Dann ist nur mein erster Punkt relevant. Wenn ihr herausfinden könnt warum Leute das Forum nutzen könnt ihr auch rausfinden wie ihr Leute dazu bringen könnt das Forum zu nutzen.

Außerdem möchtest du deinen PM-Mitgliedern vielleicht die Nutzung von WSC-Connect nahelegen, dann brauchen sie nicht das Forum im Browser offen haben sondern können einfach übers Handy das Forum nutzen.

Cheers,

Kato

• Umfrage klingt gut, aber die Leute, die das Forum nicht nutzen werden auch kaum an der Umfrage teilnehmen.

Die Umfrage wäre extra für die Teamspeakmenschen (?) da, damit die eben sagen warum sie das Forum nicht nutzen. Anders macht es natürlich nicht so wahnsinnig viel Sinn. Man würde also in verschiedene Bereiche gehen und den Leuten was von der Umfrage erzählen und dann meinetwegen nen Link zu einem Strawpoll (Tool für Umfragen aus dem Internetz) präsentieren. Mit der freundlichen Bitte einmal abzustimmen. Ich denk dann is die Sache geritzt.

• Finde das Forum so an sich sehr gut gestaltet.....wir müssen einfach auf Social Media Platformen mehr Werbung machen denn die Aufnahme ist ja so schon perfekt gestaltet :thumbup: Und wenn das mehrere User das Teamspeak und auch das Forum nutzen muss man es einfach weiter ausbauen mit den einzelen Themen usw.

• Glaube die meisten Leute nutzen Foren erst dann, wenn sie Fragen haben oder was wissen wollen.

Die meisten wollen halt einfach nur zocken.

Ich Persönlich finde Foren Top, man kann Infos austauschen und man verpasst nix neues.

Viele Interessieren sich nicht mehr für Informationen.

MFG

• Kaum einer versteht, dass es hier um den Warface Clan geht dash

:D

Vielleicht solltet ihr das Thema in Member Intern besprechen.

Ich ändere schon mal die Überschrift

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen Verden1992 :)
    Die Community-Leitung unter kartoffel-stampfer.de

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr Euch
    jederzeit via Ticketsystem, PN (Konversation), E-Mail:
    support@kartoffel-stampfer.com oder direkt
    auf dem Teamspeak-Server an uns wenden. :danke:

• Verden1992

Hat den Titel des Themas von „Mehr Interesse !!!“ zu „Forum Bereich vom Warface Clan [Intern]: Mehr Interesse !!!“ geändert.