[TOOL] Der MGCKS Alive Bot - Läuft unser Telegram-Chat Service?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    um zu prüfen ob unser Telegram-Chat Service online ist, haben wir einen neuen Bot eingerichtet.


    Der @KSAliveBot bietet euch die Möglichkeit zu prüfen, ob der Chat Service online ist.


    Alle 30 Minuten sendet unser Kartoffel-Butler eine Nachricht an den MGCKS Alive Bot über Teamspeak.


    Wenn also innerhalb einer Stunde keine Nachricht vom Alive Bot eingegangen ist, gibt es wohl ein Problem mit unserem Telegram-Chat Service.


    Der @KSAliveBot kann natürlich stummgeschaltet werden.
    Ihr könnt dem Bot keine Nachrichten schreiben. Lediglich unser Kartoffel-Butler ist berechtigt Nachrichten zu senden.


    Praktisches Anwendungsbeispiel:
    Ihr habt eine Nachricht an einen unserer Telegrambots gesendet, wisst aber nicht ob andere User diese Nachricht erhalten haben (keine Reaktion der anderen User als Beispiel), dann seht ihr Anhand des @KSAliveBot, ob der Chat funktioniert.


    Was ist nun, wenn der Bot innerhalb von einer Stunde keine Nachricht gesendet hat?
    Berechtigte Frage:
    Da wir vom Serverteam den Bot ebenfalls abonniert haben, brauchen wir von eurer Seite aus keinen Hinweis, dass der Chat Service nicht mehr geht.
    Wir werden proaktiv handeln und den Chat Service wieder online bringen.


    Auch kann es passieren (selten), dass aufgrund von Wartungsarbeiten der Kartoffel-Butler gestoppt oder neugestartet wird und dadurch erst mit Verzögerung ein neuer "Alive" Ping gesendet wird.



    Wenn ihr den Bot nutzen wollt, müsst ihr folgende Tutorials beachten:
    [TUTORIAL] Wie verbinde ich Telegram mit meinem Forum-Profil um die Botfunktionen nutzen zu können?
    [TUTORIAL] Wie füge ich einen Telegrambot hinzu?

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen Verden1992 :)
    Die Community-Leitung unter kartoffel-stampfer.de

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr Euch
    jederzeit via Ticketsystem, PN (Konversation), E-Mail:
    support@kartoffel-stampfer.com oder direkt
    auf dem Teamspeak-Server an uns wenden. :danke:

    -----------------------------------------------------------------------------------------