1. Umgangston
Freundlichkeit und Höflichkeit haben oberste Priorität,
bitte verzichten Sie darauf andere Forenmitglieder über Ihre
Rechtschreibfähigkeiten zu belehren.
Geduld mit Einsteigern ist sinnvoll um das Forenklima
nicht zu stören.
2. Identität / Account
Wir bitten darum nur eine Identität zu benutzen
diese sollte wenn möglich der Identität auf dem
TeamSpeak entsprechen.
Identitäten werden nicht weiter gegeben!
Zur Nutzung unseres Forums ist nur ein Account pro Nutzer zugelassen.
Multiaccounts werden automatisch gesperrt und sind verboten!
Beantragung eines Multiaccounts erfolgt hier:
Doppelaccount beantragen
Jeder Benutzer kann seinen Account löschen lassen!
3. Neue Themen
Wer ein neues Thema erstellen möchte vergewissert
sich bitte erst einmal ob dieses Thema schon vorhanden ist.
Bitte achtet darauf das der Titel des Themas aussagekräftig ist
und das bei Fragen wenn möglich genügend Hintergrundinformationen
geliefert werden.
- Feedbacks / Kritik oder Anregungen die Außerhalb des entsprechenden Forums erstellt werden,
werden ohne jegliche Vorwarnung gelöscht. - Fragen an die Serverleitung die Außerhalb des entsprechenden Forums erstellt werden,
werden ohne jegliche Vorwarnung gelöscht.
4. Beiträge
Beiträge sollten genauestens Formuliert sein um zufriedenstellend
antworten zu können. Bei Antworten bemühen Sie sich bitte
ebenfalls um präzise Beiträge.
5. Zitieren
Zitate können einen eigenen Beitrag oft verständlicher machen,
hierbei ist jedoch bei Verwendung darauf zu achten nur die
betreffende Textstelle zu übernehmen und nicht den gesamten Text.
6. Werbung
Kommerzielle Werbung und Promotion ist im Forum untersagt.
7. Links im Forum
Links sind nur Themenbezogen zu verwenden, Links die nichts mit
dem Thema zu tun haben oder als Werbung dienen werden
Kommentarlos gelöscht.
Mitglieder die Links zu rassistischen und pornografischen oder
rechtswidrigen Inhalten im Forum veröffentlichen werden ohne
Vorwarnung gesperrt.
8. Privatsphare und Datenschutz
Private Informationen wie Telefonnummern, Anschriften und
E-Mail Adressen sind nicht im Forum weiter zu geben.
Wenn sich Kontakte ergeben sollen in folge von
Diskussionen, sollen die betroffenen Personen diese
per PN austauschen.
9. Einbindung von Bildern und fremden Texten
Registrierte Mitglieder können Bilder im Forum einbinden,
wenn diese etwas mit dem vorhandenen Thema zu tun haben.
Bilder mit pornografischen oder rassistischen Inhalten werden
umgehen gelöscht und das Mitglied wird verwarnt bzw. aus dem
Forum ausgeschlossen.
10. Avatare / Signaturen
Avatare sollten grundsätzlich nicht sexuell anstößig sein, keine rassistischen, politischen oder religiöse Inhalte vorweisen.
Auch dürfen Avatare keine Werbung für andere Communitys / Clans / Server / Webseiten beinhalten!
Weiterhin behalten wir uns vor Avatare ohne Angabe von Gründen zu sperren, wenn sie uns Geschmacklos erscheinen.