Waffendiskussion | Was sind eure Lieblingswaffen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    Hier mal ein offenes Thema um über eure Lieblingswaffen in GRW zu diskutieren :)



    Meine ist definitiv die Llamativo, welche es bei einem Boss zu holen gibt. Sie hat 150 Schuss, hohe RPM, geile Präzision, Reichweite und Stabilität. Das Visier mag ich auch sehr an der Waffe. Wenn es um 'Hau drauf, alles ist egal, wir sind eh aufgeflogen' geht, hat die Llamativo immer die Hauptrolle bei mir. Sie ist eine gute Mischung aus LMG und Assault Rifle, kompakt und trotzdem genug Wums.


    Und sie sieht auch noch geil aus :D oft genug habe ich mit der Waffe mir und anderen den Hintern gerettet, Helis vom Himmel geholt und Autos auf den Schrottplatz geschossen.


    Also definitiv eine Waffe für laute Missionen, Verteidigungs- und Rettungseinsätze.



    Zweiten Platz belegt aktuell die P90. Voll ausgerüstet, also langer Lauf und Schalli, ist es mit seinen 50 Schuss ein gutes Gerät für Häuserkampf und lautlose Überfälle, auch auf gewisser Distanz. Ich mochte die P90 in jedem Spiel :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen Verden1992 :)
    Die Community-Leitung unter kartoffel-stampfer.de

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr Euch
    jederzeit via Ticketsystem, PN (Konversation), E-Mail:
    support@kartoffel-stampfer.com oder direkt
    auf dem Teamspeak-Server an uns wenden. :danke:

    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich muss sagen mein Favorit ist die MK-17 (aka SCAR-H). Sie ist unglaublich vielseitig hat einen enormen Damage output
    und kann dank erweitertem Magazin auch mit ihren 30 Schuss die Situation klären wenn es mal zu Kurzdistanzkämpfen kommt.


    Bei meinem zweiten Platzt ist die Situation entscheidend, da ich beide Waffen sehr mag jedoch aufgrund der Gegebenheiten meistens erstere von folgenden
    nutze, diese ist keine geringere als die HTI. Was soll man groß dazu sagen. Höchster Schaden im Spiel, räumt teilweise ganze Basen leer ohne überhaupt in die nähe davon
    zu müssen und im zweifel wenn es mal um grobere Arbeiten geht gibt sie auch ne gute AMR ab.
    Die zweite Waffe an welche ich hier gedacht habe wäre die 9x19 VSN. Eine sehr gute Russische MP mit hohen Schadenswerten und allgemein
    einer sehr vielseitigen Anwendung.



    Wenn es aber darum geht welche Waffe mir am meisten Spaß macht geht der Preis an die gute alte Deser Eagle :D

  • Ich benutze als Primärwaffe das Sturmgewehr Aug A3, das sowohl für mittlere als auch für relativ weite Distanzen (bis ca. 250 Meter) bestens geeignet ist. Gerade mit Halbautomatischem Modus und fast maximaler Präzision.


    Als Sekundärwaffe nehme ich entweder eine Sniper (M40A5 / HTI) oder aber meine geliebte Vector .45 ACP die durch Feuerrate und Stabilität perfekt für kleine Häuserkämpfe und kurze Distanzen geeignet ist.


    Und natürlich die 5.7 USG Pistole.


    Alle Waffen natürlich mit Schalldämpfer und keiner bekommt es mit, das Phantom wieder zugeschlagen hat.

  • Meine Favoriten sind als Primär die G36C oder die ACR, als sekundär hab ich die HTI oder MSR und natürlich auch die 5.7 USG. ;)
    Wobei ACR und MSR bei mir standardbewaffnung sind weil ich sie einfach am liebsten hab.. :D
    Natürlich alles voll ausgerüstet: Schalldämpfer, Weitenmesser, Granatwerfer, lange Läufe, große Magazine (deswegen MSR und nicht HTI), etc. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Das war unnötig @KarnageRage


    Sarkasmus bitte in den Offtopic Bereich. Danke

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen Verden1992 :)
    Die Community-Leitung unter kartoffel-stampfer.de

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr Euch
    jederzeit via Ticketsystem, PN (Konversation), E-Mail:
    support@kartoffel-stampfer.com oder direkt
    auf dem Teamspeak-Server an uns wenden. :danke:

    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • Als Repetier - Präzisionsschütze nutze ich momentan bevorzugt das L115A3 mit der T5XI Optik.
    Die Präzision, sowie die Möglichkeit Tangos durch Hindernisse hindurch bekämpfen zu können sucht in dieser Kombination seinesgleichen.
    Ausserdem bietet Sie die fire and forget Funktion für Ziele <=800m. Tangos per one hit, Fahrzeuge 2-3 hits.


    Die MSR bietet ähnliche Werte, allerdings gefällt sie mir persönlich nicht so sehr.



    Ich habe bereits viele Kombinationen ausprobiert und bin lange auch mit der (halbautomatischen) Dragunov mit der russ. Optik sowie dem M40A5 und T5XI gut gefahren.
    Allerdings fallen alarmierte Tangos mit den letztgenannten erst nach mehreren Schüssen, was stressige Situationen noch stressiger macht.


    Die HTI und Desert Tech HTI sehe ich als overpowered und damit spielspassschädigend an. 1 Schuss, 1 Fahrzeugkill ist einfach zu hart.
    Ausserdem sind 5 Schuss im Magazin unzureichend.



    Sekundär, für Kampfdistanzen <200m variiert meine Ausrüstung.
    Präferiert jedoch: M1911 mit Schalldämpfer und FN P90 ungedämpft, da Kadenz und Berechenbarkeit stimmen.

  • Meine absolute Lieblingswaffe im Spiel ist die KAC SR-25. Warum? Weiß ich auch nicht ._.
    Sie spielt sich einfach toll. Macht beachtlichen Schaden, hat ne gute Magazingröße und tolle Schussgeschwindigkeit.


    Ansonsten mag ich noch das Colt M4A1, das FN SCAR und das Remington R5 RGP. Als Pistole ist bei mir immer entweder die Colt 1911 oder die Beretta am Start.