GeForce GTX 1080

  • Denke hier ist das am besten Aufgehoben... Hoffe ich jedenfalls


    Wollte mal Anmerken und weitergeben das aktuell Geforce Karten 1060/1070/1080 immer günstiger werden, von Tag zu Tag da diesen Monat noch die neue Geforce 1080TI auf den Markt kommen soll.


    Halte aktuell Notebooksbilliger.de im Blick und in den letzten 5 Tagen hat sich die MSI 1080 Gaming X von 779€ auf 599€ verringert. Wenn jemand (so wie ich) eventuell umspringen möchte, dann lohnt es sich die Karten aktuell im Blick zu haben und kurz vor/im Release der 1080TI sich eine 1080 zu gönnen.


    Falls nicht, die 1080TI soll rund 35% Leistungsstärker sein als die 1080, damit sogar knapp Stärker als die TitanX Pascal (Jedenfalls im VR Bereich)
    Sie soll über 11GB DDRX5 verfügen und in den Staaten ca 699$ kosten +Steuer

  • Danke auf jeden Fall schon mal für den Hinweis! Das mit der 1080TI habe ich durch die Mail von Nvidia schon mitbekommen aber für mich lohnt sich das eher nicht. Abgesehen davon, das ich ohnehin gerade nciht so ein hohes Budget dafür habe, glaube ich auch, dass selbst wenn ich sie mir holen würde (egal ob 1080 oder 1080TI) die anderen Komponenten meines Rechners das nicht mitmachen würden. Man braucht für so eine Graka ja meines Erachtens auch eine anständige CPU sowie Arbeitsspeicher.


    Ich hab zum Beispiel "nur" einen Intel Core I5-6500 Prozessor mit 3,20Ghz und 16GB Arbeitsspeicher. Ich wüsste nicht, ob das dann passen würde. Aber ich komm mit meiner 1060 aktuell gut zurecht und das zählt ja. GR:W konnte ich damt zumindest in der Open Beta auf maximalen Einstellungen flüssig spielen also kann ich mich nicht beschweren :)

  • Nee mit einer 1060 kann man auch nichts falsch machen. Habe meinen PC vor knapp 1,5 Jahren erneuert, das erste mal das ich es komplett gemacht habe und nicht nur teilweise, und mal wirklich viel dafür gespart habe.


    Habe meist ingame irgendwelche Leistungsprogramme laufen und da wird mir aktuell immernoch meine 980TI als Schwachstelle angezeigt.
    Spiele mit meinem PC auf 4k, was wirklich beeindruckend war in der Beta, mit der 980ti kann ich meine 25-40FPS halten aber es ist eben stark an der Grenze, daher liebäugel ich schon etwas länger mit der 1080.
    für ein 1080p gaming würde ich auch niemals auf eine 1080 umsteigen.... Frage mich jeden tag aufs neue auf der Wildlands Facebook seite warum man eine 1080 hat, bei 1080p mit 100fps und mehr... ich mein.... hä ? ich sehe bei 30fps schon kein ruckeln ^^ also wozu 50fps und mehr ? vielleicht wurde es mir auch nie richtig erklärt.


    Ich selbst bin ein MSI Fan daher auch meine Wahl auf MSI 8G Gaming X oder die Seahawk wobei mich die 130€ für Wasserkühlung noch abschrecken.... ^^


    Naja ich gedulde mich jedenfalls (Da ich meine 30FPS für in Ordnung befinde) und sobald sie noch um weitere 10-20% Fallen werde ich zuschlagen und meine 980TI dem freien markt dafür anbieten.
    Mainboard und Chip und Arbeitsspeicher werden 2017 auf jeden fall noch durchhalten MÜSSEN! Aber da sehe ich aktuell auch keinen sinnvollen Aspekt der mich das Ausstauschen lässt.... das Geld behalte ich dann lieber für Wildlands Mikrotransaktionen xD

    • Offizieller Beitrag

    In Offtopic verschoben

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen Verden1992 :)
    Die Community-Leitung unter kartoffel-stampfer.de

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr Euch
    jederzeit via Ticketsystem, PN (Konversation), E-Mail:
    support@kartoffel-stampfer.com oder direkt
    auf dem Teamspeak-Server an uns wenden. :danke:

    -----------------------------------------------------------------------------------------