Hobbyprojekte zu Viedeospielen

  • Es folgt eine erneute, diesmal aber eine genervte und sicherlich schon 1000-mal wiederholte stereotypische Begrüßung hier auf dem Kartoffel-Stampfer-Forum


    Hallo liebe Kartoffel-Stampfer Community,


    ich habe mir mal die Freiheit genommen, mal zu fragen, was ihr für Hobbyprojekte zu welchen Spielen ihr denn so macht / gemacht habt. Ich meine damit, dass es mich interessiert, ob ihr beispielsweise irgendeine Biografie zu eurem Lieblingscharakter X aus dem Spiel erstellt habt, oder einfach mal alle sammelbaren Items aus eurem Lieblings-RPG in einem Text-Dokument niedergelegt habt - solche Sachen halt.


    Ich persönlich erstelle zu "Monster Hunter Tri Ultimate" einen Waffenbaum zu sämtlichen Waffenklassen (Außnahme Hammer - den mag ich einfach nicht), weil ich das Sammeln von Waffen in "Tri" einfach liebe. Außerdem brauche ich einfach eine Übersicht über die Waffen die ich bereits gecraftet habe und um zu verhindern, dass ich manche Crafting-Trees nicht doppelt durchgehe. Außerdem gehe ich ab und zu mit Freunden auch mal durch was ich alles bereits in meiner viel zu kleinen Vorratskiste verstauben lasse...


    Seid einfach mal frei zu posten was ihr so für ein Spiel mal so erstellt habt, oder dran gerade arbeitet oder auch machen wollt. Selbst wenn's ein Hentai-Doujinshi zu einem Spiel wäre. Mich interessiert's einfach mal wie sehr euch ein Spiel gefallen hat, sodass ihr euch für etwas Zusätzliches drangesetzt habt. Es können auch Projekte wie beispielsweise eine eigens erstellte Map zu einem Spiel sein, oder das KI-Verhalten von XY bei Stronghold Crusader um nochmal ein paar Beispiele zu nennen.

    "Scheitern ist der Anfang von viel Erfolg" - Ein Satz aus einem Glückskeks. Der passt auch zu den Spielen die ich spiele...

    • Offizieller Beitrag

    Hm.. ich habe früher etliche Maps und Missionen in Age of Empire und Empire Earth gebastelt. Ich war quasi süchtig ^^


    Ein halbes Jahr habe ich in Minecraft mit @Katy in eine Themenstadt investiert :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen Verden1992 :)
    Die Community-Leitung unter kartoffel-stampfer.de

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr Euch
    jederzeit via Ticketsystem, PN (Konversation), E-Mail:
    support@kartoffel-stampfer.com oder direkt
    auf dem Teamspeak-Server an uns wenden. :danke:

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Oh ja das stimmt. Ich persönlich habe mich ja in Minecraft
    baulich überall eingemischt xD bzw gefühlt tausende Stunden
    damit verbracht unseren Server baulich schöner zu gestalten. :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen Katy :00009419:
    Die Community-Leitung unter kartoffel-stampfer.de

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr Euch jederzeit
    via Ticketsystem, PN (Konversation), E-Mail unter
    support@kartoffel-stampfer.com oder direkt
    auf dem Teamspeak-Server an uns wenden. Vielen Dank! grin.png

    -----------------------------------------------------------------------------------------