GTA 5/PC

    • Offizieller Beitrag

    Jaaaa…was soll ich sagen.
    Ich habe mir GTA 5 für den Pc vorbestellt, nachdem dann endlich das offizielle Release
    Datum feststand und die CDs da waren konnte es rasch losgehen. Nach einem ca. 5GB
    großen Patch konnte der langersehnte Spielspaß dann endlich beginnen.
    Erstes Fazit: Diese Spiel macht definitiv jedem der
    nach Fehlern sucht einen Strich durch die Rechnung.




    Anfangs dachte ich, ich könnte dieses Spiel kurz anspielen und mich dann wieder einem
    anderen Spiel widmen welches ich schon die ganze Zeit suchte, aber da habe ich mich
    geschnitten. Der Reiz stetig neuer aufregender Missionen wie Banküberfällen,
    Autorennen und Drogengeschäften fesselt einen Spieler so sehr das man gar nicht
    mehr daran denkt etwas anderes zu Spielen.
    GTA 5 stellt jedes Spiel meiner Steambibliothek um Meilen in den Schatten auch wenn
    ich einige dieser Spiele wirklich gern mag. Ganz ehrlich: GTA ist ein Spiel zu hassen,
    aber zugleich zum lieben. Die Steuerung über einen Controller hingegen ist ein
    wesentlicher Bestandteil, mit Maus und Tastatur stößt man dort eher an seine Grenzen
    und verliert eventuell die Lust am Spiel selbst. Auch ich hatte anfangs dieses kleine
    Problem, nachdem ich mir dann jedoch einen Controller besorgt hatte waren die
    Sorgen was das Spiel angeht beiseitegeschoben. Meiner Erfahrung nach, ist es jedoch
    mit dem Controller etwas schwieriger sich auf Schießereien zu konzentrieren und
    ähnlichem. Was dies angeht greife ich dann zwischendurch trotzdem lieber auf die
    Tastatur zurück, aber das ist letztendlich jedem selbst überlassen. Aufgrund der
    vielen Möglichkeiten Einstellungen vorzunehmen wir es jedoch leider unter Umständen
    etwas schwierig den Überblick zu behalten was die unterschiedlichen Menüs angeht.
    Am Anfang kann genau das oft zu dem Problem führen, das man sinnlos am Straßenrand
    herum steht und sich erst einmal durch den Einstellungsbaum wühlen muss. Dennoch
    ist die Story ist ein lustiges aber manchmal auch ernstes Unterfangen, mit viel
    Abwechslung und so schnell taucht auch dort keine Langeweile auf.


    Was GTA online angeht bin ich noch nicht so erfahren wie andere Spieler, aber die
    Erfahrungen die ich gemacht habe werde ich gerne berichten. Die Grafik dieses Spiels
    übertrifft meine Vorstellungen und im Gegensatz zur Play Station Version scheint es
    berichten zufolge ein Meilenweiter Unterschied zu sein. Hier ist alles perfekt
    durchgeplant, man findet nicht einmal einen kleinen Papierfetzen an dem man
    sich stören könnte. Noch nie zuvor habe ich so perfekte Grashalme gesehen.
    Auch die neu umgesetzte Ego-Perspektive hat ihren Reiz, zusätzlich lässt sich
    problemlos und schnell zwischen den einzelnen Perspektiven wechseln. Meiner
    Meinung nach ist jedoch das fahren mit Ego-Perspektive etwas gewöhnungsbedürftig
    aber nicht unmöglich. Das allgemeine Online Spiel ist sehr spaßig und eine schöne
    Abwechslung zu dem „Alltag“. Egal welches Rennen oder welcher Job man muss
    einfach dabei sein. Das Zusammenspiel mit Freunden oder gegen Freunde macht
    riesigen Spaß. Die Server laufen größtenteils flüssig und stabil, bisher bin ich
    nur ein einziges Mal aus dem Spiel geflogen. Wobei ich auch schon andere
    Versionen gehört habe was das Thema angeht. Die Leute die man so durch
    Zufall trifft sind eigentlich ganz umgänglich, sicherlich gibt es immer
    Ausnahmen. Das einzige was mich manchmal etwas irritiert ist der Verkehr
    auf den Straßen in GTA 5 bei einem Rennen, sobald es irgendwelche
    Hindernisse gibt, scheint es als würden die Spieler verrücktspielen.
    Einige brettern wie Wahnsinnig durch die Barrikaden hindurch, andere wiederrum
    prallen genau dagegen. Aber alles in allem ist das auch wieder eher lustig und amüsant
    als frustrierend. Falls aus unerklärlichen Gründen dennoch mal Frust aufkommen sollte,
    habe ich die passende Idee. Geht doch einfach in den nächsten Laden und
    brüllt den Verkäufer an und raubt Ihn aus. ;)


    Wenn man sich im Onlinebereich endlich mal einigermaßen zu Recht gefunden hat
    dann hat man einiges an neuen Herausforderungen und Missionen für einen guten Start.
    Immerhin findet sich immer jemand der mit macht, egal ob Anfänger oder
    Vorgeschritten, Spaß gibt’s eine Menge.


    So ich mache mich jetzt auf endlich mal ein bisschen GTA zu spielen, wer Lust hat
    kann sich natürlich immer gerne anschließen. ;)


    Bis dahin Katy

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen Katy :00009419:
    Die Community-Leitung unter kartoffel-stampfer.de

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr Euch jederzeit
    via Ticketsystem, PN (Konversation), E-Mail unter
    support@kartoffel-stampfer.com oder direkt
    auf dem Teamspeak-Server an uns wenden. Vielen Dank! grin.png

    -----------------------------------------------------------------------------------------