[TUTORIAL] In einen Standard-Channel verbinden lassen

    • Offizieller Beitrag

    Standard Channel setzen

    In diesem Tutorial geht es darum, in einen Standard-Channel zu verbinden. Diese Funktion lässt sich zum Beispiel nutzen, um eine Zweitidentität sofort in den Musikbot-Channel zu verbinden und erspart somit lästige Arbeit auf der Suche nach dem richtigen Channel auf dem Server.


    1. Gehe zunächst in den Channel, welchen Du als Standard-Channel verwenden möchtest, also meist die Eingangshalle / erste Channel eines Bereiches.




    2. Gehe unter dem Menüpunkt Favoriten auf Favoriten hinzufügen bzw. auf Favoriten Verwalten, falls du dir schon einen Favoriteneintrag für unseren Server erstellt hast.




    3. Nun öffnet sich ein neues Fenster, indem du den Name des Favoriten ändern kannst Anschliessend Klickst du unten
    auf "Experte"





    4. Danach erweitert sich das offene Fenster und man kann noch andere Einstellungen machen. Die rot markierten Bereiche sind erweiterte Einstellungen.






    5. Nun Klickst du auf die kleine Schaltfläche neben dem Standard-Channel (je nach Layout kann die Schaltfläche varieren, Prinzip ist aber das gleiche).





    6. Jetzt wurde dein Standard Channel gesetzt (1). Optional kannst du noch ein Channelpasswort setzen (2), sofern du dich in einen PW-Channel verbinden willst.
    Abschließend auf Anwenden (3) und dann auf OK (4).


    Standard Channel testen

    Um das Tutorial abzuschließen, verbinde dich über den Favoriten neu auf TS.


    Zukünftig musst du dich immer auf TS über Favoriten verbinden, damit der Standard Channel auch greift.


    Über Verbindungen --> Verbinden funktioniert der Standard Channel nicht!



    Dagegen über Favoriten funktioniert es mit dem Standard Channel.




    Viel Spaß!
    Eure Serverleitung

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen Katy :00009419:
    Die Community-Leitung unter kartoffel-stampfer.de

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr Euch jederzeit
    via Ticketsystem, PN (Konversation), E-Mail unter
    support@kartoffel-stampfer.com oder direkt
    auf dem Teamspeak-Server an uns wenden. Vielen Dank! grin.png

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    3 Mal editiert, zuletzt von Patrick1992 ()