Lieblingsgame

  • Hmmmm...


    Da muss ich erstmal nach Genres auflisten...
    bin jedoch etwas faul was dazuzuschreiben...


    Comedy:
    die "Hyperdimension Neptunia Re;Birth"-Serie - ein RPG dessen Humor für mich einfach nur EPISCH ist (basierend auf den Anspielungen, dass es ein Spiel ist und etlichen anderen Anspielungen und den Persönlichkeitsstörungen der Hauptcharakteren) Hyperdimension Neptunia Rebirth1 Hyperdimension Neptunia Rebirth2 Hyperdimension Neptunia Rebirth3


    Fighting-Games:
    BlazBlue: Chronophantasma Extend - eines der Fighting-Games wo Button-Masher wohl kaum eine Chance haben
    Super Smash Bros. Melee

    RPG:
    The Elder Scrolls V: Skyrim III Morrowind
    Epic Battle Fantasy 4 humorvolles Flash-RPG im Western-Stil kostenlos auf der Homepage vom Entwickler, Steam-Store


    Shoot-em-up:
    Bullet Heaven 2 - eines der Bullet Hell Sorte... kostenlos auf der Homepage vom Entwickler, Steam-Store

    FPS:
    Planetside 2
    Metro Last Light Redux


    Strategie:
    Stronghold Crusader - wegen Kindheitserinnerungen und weil ist einfach Stronghold Crusader
    World in Conflict - ein Strategie-Spiel mit Materialschlachten in den Zeiten des Kalten Krieges, bei dem das Schlachtfeld (auch wenns eine Innenstadt ist) nach und nach verwüstet wird
    Omerta - sei ein Mafiosi-Boss während einer Prophibition
    die Agarest-Serie - ein EEEXTREEEM taktisches JRPG mit einem netten Story Konzept. Bei dem ersten Teil habe ich 70h für'n einzelnes Play-through gebraucht (wenn nicht sogar länger, hätte ich nicht bei etwa 4/5 die Stats meiner Charaktere hochgecheatet)


    Hack'n Slay:
    Prince of Persia Warrior Within - ein Spiel mit brutalen Moves wie beispielsweise senkrechtes Zweiteilen von menschenähnlichen Sandmonstern
    Social Card-Collecting Game
    Valkyrie Crusade - spontan würde ich sagen, dass man das mit Game of War Fireage vergleichen kann


    sonstige / Indie Titel:
    Crypt of the Necrodancer - Rhythmisches Dungeon Crawler Spiel bei dem man rhythmisch zu den Songs der eigenen Auswahl mit dem entsprechenden Rhythmus durch den Dungeon groovt.
    Retro City Rampage DX - ultimative 8Bit Anspielung... dementspechend schwierig
    Stardew Valley - endlich mal ein Farm-Sim im Harvest-Moon Stil für PC mit eigenen Mechaniken
    Dungeon Warfare - ein EXTREM brutales Tower-Defense Spiel wo jegliche Darstellung von Gewalt verpixelt ist
    Besiege - Wie soll ich sagen, man baut eine Kriegsmaschine wie beispielsweise ein Katapult und hofft dass es sich nicht selbst zerstört
    Gang Beasts - unkoordinierte Prügelei bei dem die Herausforderung darin besteht, den anderen zu treffen (trotz einfacher Steuerung)
    osu! - kostenloses und verdammt gut programmiertes community-basiertes Rhythm-game


    Okay... ähm mein absoluter Favorit ist dann trotz der Auswahl TES3 Morrowind... da musste ich echt lang überlegen warum's jetzt das ist.

    "Scheitern ist der Anfang von viel Erfolg" - Ein Satz aus einem Glückskeks. Der passt auch zu den Spielen die ich spiele...

    Einmal editiert, zuletzt von KarnageRage () aus folgendem Grund: hat sich mit der Zeit einfach geändert

    • Offizieller Beitrag

    Hättest du Lust demnächst wieder eine Runde Warface mit mir zu zocken? :)

  • Oh.. Lieblingsspiele hab ich ne Menge... ich liste hier nur mal meine Favoriten auf...


    1. Microsoft Flight Simulator X ( mit allem drum und dran ... 149 GB Ordnergröße...)


    2. Train Simulator 2016 ( mit massig Addons )


    3. Eurotruck Simulator II ( Multiplayer + Singleplayer )


    und da war doch noch was... hmmmm *grübel*.. fällt mir gerade nicht ein.. Ach Ja !! Ich habs !
    Minecraft... rofl

    und da gibt es noch viele andere Games.. Battlefield 1942 bis BF3 auch mit Mods,
    Roller Coaster Tycoon , Silent Hunter 4+5, und EEP10 ( Modellbahn-Bau )


    sodele.. damit ist mein erster Beitrag in trockene Tücher...
    schönes Weekend wünscht euch:


    Firezonk

  • Naja da ich schon etwas länger am dattlen bin, mal ein etwas älterer Titel:


    Final Fantasy VII - PC Edition (RPG mit epischer Story, auch wenn die Grafik nicht mehr auf dem neuesten Stand ist :rolleyes: )

    • Offizieller Beitrag

    :thumbup:

  • Ist ja nicht zwangsläufig auf Computerspiele beschränkt, oder?


    Star Wars KOTOR I+II
    Die Knights of the old Republic-Spiele sind und bleiben die besten Star Wars-RPGs, die es gibt.


    Das schwarze Auge 4.1
    Pen&Paper ist geil, und DSA ist das beste auf dem Gebiet. Ist halt völlig anders als Computer-Rollenspiele, aber ich liebe es.


    Minecraft
    Kommt jetzt nicht wirklich unerwartet, oder?


    Star Wars: Empire at War
    Ein etwas älteres (2005?) SW-Strategiespiel, welches in der Zeit des galaktischen Bürgerkriegs spielt. Zwar mit leider etwas beschränkter KI, aber mit Freunden immernoch geil :thumbup:


    Kerbal Space Program
    Naja, Raketen selber bauen und kleinen grünen Männchen helfen, zum Mond (Mars, Jupiter) zu kommen ist halt echt lustig. Btw hab ich hier Orbitalmechaniken gelernt... ohne das es ein Lernspiel (igitt) wäre!

  • da fällt mir ein, das hätte ich ruhig schon 11 Tage vorher posten können.

    Mein neuster Favorit ist: - - - (trommelwirbel)


    (Laola "oh" aus dem Publikum) (- aufsteigende Spannung...~)
    osu!


    (oooh..., Buh~! aus dem Publikum - einzelne Person ruft "Sauerei")



    Ich glaube da sind n paar Worte dazu nötig: osu! ist ein Rhythm-game bei demdas beliebteste Eingabemedium ein Grafik-Tablet ist. Man muss eigentlich nur circles und slidern auf dem Bildschirm folgen und rhythmisch dazu die Tasten "x" und "y" zerhämmern.Ganz nebenbei lernt man da ganz interessante Lieder jeglicher Art kennen. Osu! lebt von seiner Community weil jeder da Lieder reinstellt. Außerdem macht es echt süchtig (für mich). Jedenfalls zur besseren Verständnis hier noch ein High-Level Gameplay Video zur besseren Verständnis.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Scheitern ist der Anfang von viel Erfolg" - Ein Satz aus einem Glückskeks. Der passt auch zu den Spielen die ich spiele...

    Einmal editiert, zuletzt von KarnageRage ()

    • Offizieller Beitrag

    Um Videos einzubetten gibt es extra ein Tutorial ;) schau doch mal nach

  • und verden stimmt das noch? :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Mit freundlichen Grüßen hailKohlraeble

    Das Serverteam unter kartoffel-stampfer.de

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr Euch jederzeit
    via Ticketsystem, PN (Konversation), E-Mail unter
    support@kartoffel-stampfer.com oder direkt
    auf dem Teamspeak-Server an uns wenden.
    Vielen Dank! :thumbup:

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    und verden stimmt das noch? :)

    Nope. Volle Entäuschung.


    Dafür ist es aktuell GRW und RoE und zukünftig Division 2 :)

    • Offizieller Beitrag

    CS:GO isses:D

  • Also GTAV + GTAO war mein Lieblingsspiel bis zum Gunrunning Update. Danach ging's für GTA stark Berg ab. Einfach zu viele kuhle Kids oder Tryhards die einem permanent in offenen Lobbys aufn Sack gingen. Und dann noch diese unrealistischen Fahrzeuge und Gadgets <X Dann doch lieber gleich Saints Row.
    Momentan hab ich viele Lieblingsspiele. Ghost Recon, The Division, AC Odyssey, Arma 3, Forza Horizon 4. Alles ganz ganz toll leider nimmt auch alles ganz ganz viel Zeit in Anspruch...

  • Meine lieblings Gams Aktuell sind

    1. Ghost Recon Wildlands

    2. Forza Horizon 4

    3. Euro Truck Simulator 2

    4. The Forest

    5. Gold Rush The Game

    6. Rocket League

    7. Stranded Deep

  • Meine Lieblings Games sind,

    Ghost Recon Wildlands

    Black Ops 4

    Warface

    Ring of Elysium

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Mit freundlichen Grüßen mcfly-1886-hi

    Das Supporter-Team unter kartoffel-stampfer.de

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr Euch

    jederzeit via Ticketsystem, PN (Konversation), E-Mail:

    support@kartoffel-stampfer.com oder direkt

    auf dem Teamspeak-Server an uns wenden.

    -----------------------------------------------------------------------------------------